.
Aber ungefragt einfach darauf...geht gar nicht.
Wir wohnen seit knapp 3,5 Jahren dort und unsere Nachbarn seit knapp 3 Jahren. Kurz nach ihrem Einzug hat der Vermieter das Haus verkauft und der reiche Schnösel hat es gekauft. Zunächst hat er das 8 Jahre alte Haus komplett modernisiert und dann die Garage bauen lassen. Er hat die Mieter vorher gefragt, die sagten sie wollen keine Garage. Aber er hats einfach gemacht.
Also wenn er selbst seine Mieter schon nicht für voll nimmt, wird er es bei uns wohl erst recht nicht tun.
Schon bitter das 613qm nicht zum lagern von Bodenaushub reichen.
Der eine GU hat uns darauf gar nicht hingewiesen. Der zweite sagte, dass bei 389qm der Bodenaushub seitlich nicht gelagert werden kann und sofort abtransportiert werden müsste. Kosten wohl bei ca. 2k.
Die Hundesache würde ich freundlich ansprechen. Man kann ja sagen: "Es ist mir etwas fatal, aber ich muss da mal was ansprechen.
Freundlich sind wir immer
Unser Hund hat auch ständig beim Nachbarn hingemacht, ohne dass wir es wußten. Irgendwann hat der Nachbar uns dann Bescheid gesagt
Dass die Hunde in den Garten machen haben wir schon gesagt, die heben das auch immer auf.
Der Vermieter müsste nicht dafür "sorgen", dass die Hunde da nicht rüberkommen können, oder?