S
Slava_S
eine GU hat mir z. B. empfohlen uns mit diesem Haus auseinander zusetzen
Ehrlich für eure losen Anforderungen an Zimmeranzahl wird euch, zu 98%, ein Standardgrundriss für eine Stadtvilla oder Sattelhaus mit 1,00-1,40m Kniestock empfohlen. Wenn euch das ausreicht würde ich mich hier nicht groß verwirren lassen.nur noch auf Hausherstellerseiten
Wenn ihr was besonderes/durchdachtes/angepasstes wollt, mach euch bitte mal Gedanken was am Grundriss für euch wichtig ist. Und damit meine ich nicht: Dusche im EG, Küche im Süden, Ki-Zi gleich groß, Ankleide im EG, etc...
Was ich meine:
wo verbringe ich Zeit im EG, Koche ich viel, brauche ich einen Tisch >1,8m, soll das TV-schauen abgeschottet sein, was möchte ich nach Eintritt durch die Haustür haben (Raum als Garderobe, großen Schrank, sichtbare Treppe, etc.), möchte ich einen Tisch am Kochbereich, was für einen Badbereich stelle ich mir vor, brauche ich Sitzfenster im OG, brauche ich ein Büro, brauche ich ein Hauswirtschaftsraum im OG, ...
Warum so viele Fragen? Ich habt nicht wenig Platz für den groben Bedarf. Es kommen viele Grundrisse auf euch zu die evtl. gar nicht zu euch passen aber chick aussehen. Bei einem GU unterschreibt ihr recht schnell einen festen Grundriss. Da lohnt es sich zu wissen was eure Vorstellungen sind.