Y
Ysop***
Ich glaube nicht, dass du deine Persönlichkeit ändern musst. und vom Vortäuschen halte ich auch nichts. Ich meinte mit über den Schatten zu springen, auf andere aktiv zuzugehen. Also Nachbarn von Grundstücken. Und da würde ich nicht mit dem Traumgrundstück starten, denn Übung macht den Meister. Wenn das gar nicht geht, dann überlegt euch zumindest Plan B. Für einen bungalow kannst du ja auch nicht jedes Grundstück nehmen.Ich bin durchaus bereit, mehr als andere zu tun. Darum bin ich ja hier, um zu erfahren, was denn nun zu tun wäre. Es kamen ja auch schon für mich brauchbare Vorschläge, es behagt mir nur nicht, meine Persönlichkeit ändern zu müssen (sofern das überhaupt möglich ist), oder zumindest für eine Zeit eine andere Persönlichkeit vorzutäuschen. Glaubst du denn, ich wäre gern Introvertiert? Das hat nur Nachteile, glaub mir...
Setzt euch Zeitvorgaben. Probiert es zunächst mit den Arbeitskollegen und Inseraten und tastet euch langsam heran. Wenn nach 6 Monaten nichts passiert, dann guckt euch grundstücke aus per google Maps, zu denen ihr gezielt fahrt. Vielleicht erwischt ihr bei gutem Wetter jemanden im Vorgarten.
Übrigens ist es nicht so, als wären wir mega extrovertiert. Aber wir hatten Plan b und sanieren. Aktuell mit den Preisexplosionen bin ich ehrlich gesagt gar nicht so unglücklich, nicht bei Null zu starten.