Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0

4,90 Stern(e) 43 Votes
kati1337

kati1337

Howdy Freunde und Wegbegleiter

Wir waren eine Weile nicht im Forum da wir durch Cornwall geturnt sind.
Nun sind wir zurück und ziehen in 3 Tagen um.

Wir waren heute am Haus um zu schauen was passiert ist - ich war telefonisch in Kontakt mit dem BU und er meinte es sei alles in den letzten Zügen, und er hat nicht zu viel versprochen. Es fehlt noch eine Tür die beim Aufmaß vergessen wurde (aber nur im Kellerbereich), ein paar Fußleisten hier und da, die waschtische - da er noch mal mit uns zusammen schauen wollte wie/wo genau die aufgehängt werden sollen - und die Wannenarmatur, da die vom Großhändler beschädigt ankam.

Außen fehlt natürlich noch einiges, aber wir können erst mal einziehen.

Hier mal noch ein paar Bilder von heute.
Mehr Fotos, auch die spannenderen, folgen dann nach dem Umzug =)
Der Eingangsbereich mit dem Mosaik-Dekor gefällt uns richtig gut. Aber aktuell kann ich den schlecht fotografieren weil da noch Zeug / Verpackungen drauf liegen.
Übergang Treppe-Parkett sieht aktuell bisschen seltsam aus. Das wirkt aber deutlich besser, wenn die Pappe von der eigentlichen Treppe unten ist. Dann sieht die oberste Stufe da nicht so "verloren" aus inmitten anderer Holzfarbe.

Und das beste zum Schluss: Internet läuft. 180 down, 90 up, 9 ping auf'm Handy über WLAN.

1693140266342.png

1693140484129.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Costruttrice

Wie toll @kati1337, ich freue mich für euch, dass ihr ganz bald drin seid!

und die paar Kleinigkeiten sind ja dann auch schnell erledigt, das ist doch nahezu schon perfekt!

Wenn dich das mit der ersten Treppenstufe später noch stören sollte, kann man die ja ggf auch durch Parkett austauschen.
aber bestimmt sieht das anders aus, wenn die Treppe komplett freigelegt ist, dann erkennt man da optisch gleich den Treppenbeginn.

kbt09

kbt09

Das liest sich wie Punktlandung incl. dem Internet, dem du gefühlt wochenlang hinterhergerannt bist. Ich wünsche euch einen streßfreien Einzug :cool:

kati1337

kati1337

Danke euch.
Ja das mit dem Internet ist echt ein großer Stein der uns vom Herzen fällt. Wir haben jetzt ein Jahr lang mit mittelmäßigem Mobilfunk-Internet rumgekaspert. LTE, aber nur ein einziger Funkmast in zu weiter Entfernung. Das schlimmste war, als wir mal 12 Tage einen kompletten Netzausfall hatten während mein Mann und ich beide arbeiten mussten. Wir sind dann auf D-Netz geschwenkt, aber da ist der Mast noch weiter weg. Das Netz war zwar stabil, aber extrem langsam. Videocalls waren da kaum drin. War uns schon unangenehm, aber die Arbeitgeber waren da verständnisvoll.
Auf Dauer möchte ich mir sowas aber nicht rausnehmen müssen. Bin froh, dass LTE jetzt nur noch der Notanker ist.

Ansonsten hat mich gestern Abend (ja, Sonntags :oops: ) der BU angerufen bzgl des Stands und was noch passiert. Und fragte wie's mit Putzen ausschaut. Ich hatte das schon ein bisschen abgeschrieben. Mein Plan war, die Böden zu wischen, umzuziehen, und dann alles zu putzen. Aber ermeinte er kann uns was organisieren. Seine Frau macht sowas, oder die Mädels vom Innenausstatter. Ich hatte erst Bedenken - hab' ich ihm auch erzählt - weil wir eine Bauendreinigung beim ersten Haus auch gebucht haben (aber ne Firma über MyHammer), und am Ende hab' ich über 300€ bezahlt und es war dann doch nicht sauber. Und ich hatte Flecken über die ganzen Küchenfronten obwohl ich denen sagte, dass die ausgelassen werden sollen. Die Firma hatte viele Ausreden - Mitarbeiter war neu usw. Daher wollte ich das eigentlich nicht mehr machen.
Aber mein BU meinte, wenn seine Leute das machen wär's hinterher schon sauber. Da hab' ich dann mit meinem Mann gesprochen und wir haben's zugesagt. Nimmt uns auch Stress raus. Preislich 400-500€ meinte er.
Denke da kann man nicht meckern, bei 270 m² Fläche inkl Fensterputzen.

J

Jurassic135

Ja, das ist doch top! Auf jeden Fall machen. Ihr habt ja mit dem Umzug etc. genug zu tun, plus Baby im Schlepptau. So gut wie der BU ist, wird er schon keinen Mist erzählen, was die Putzleistung anbelangt.

Ansonsten, wieder super schöne Fotos. Ich wiederhole mich, aber es sieht einfach schon mega gut aus!

Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4899 Themen mit insgesamt 97917 Beiträgen