Haus kaufen ohne Immobilienkredit

4,80 Stern(e) 10 Votes
J

Jurassic135

Gute Frage. Bei mir reichte ein Anruf, belegen musste ich nichts. Aber ich stand da ja auch schon im Grundbuch, vielleicht haben sie das dann abgeglichen. Aber du könntest dir das ja auch erfragen, wie viel Auskunft man dir zu diesem Grundstück geben kann/darf, ohne, dass du Eigentümerin bist.
 
Tassimat

Tassimat

Als potenzieller Käufer hast du ein berechtigtes Auskunftsinteresse. Evtl. brauchst du dann noch eine schriftliche Bestätigung der Eigentümerin und du kannst alles einsehen. Wird man dir dann sagen.
 
WilderSueden

WilderSueden

Wir fahren kein Auto
Das wird sich garantiert ändern müssen. Immerhin begründest du den Preis ja gerade damit, dass es dort keinerlei Infrastruktur gibt. Was nicht ganz stimmt, ihr habt ja den Bahnhof direkt dran. Bedenkt aber, dass ein Bahnhof nicht bedeutet, dass dort a) jede 15 Minuten ein Zug kommt und b) dass diese Züge auch dorthin fahren, wo ihr hinmüsst. Aber euch ist ja sicherlich klar, dass auf dem Land nicht mehr die gleichen Regeln gelten, wie in der Stadt und habt das entsprechend einkalkuliert.
Ich missgönne niemand etwas und bin auch nicht neidisch. Ich sehe hier aber eine gewisse Kombination aus Naivität und Torschlusspanik. Aber mach, was ihr wollt. Heult euch bloß hinterher nicht hier aus.
 
H

HauskaufRP

Nein, ich werde definitiv nicht jetzt noch den Führerschein machen und ein Auto besorgen. Ich komme fast mein ganzes Leben ohne Auto zurecht und bin in einem Ort groß geworden, in dem wenige Busse! am Tag gefahren sind. Ich wohne auch jetzt in einem Ort mit Bahnhof, ich arbeite in einem Bahnhof. Ich weiß die Fahrpläne auswendig, ich weiß, wie oft in diesem Ort die Bahn fährt und weiß auch, wie scheiße Streiks der deutschen Bahn sein können.
Ich bin keine 18 Jahre mehr. Ich hab wahrscheinlich mehr Scheiße erlebt, als so mancher Luxus Häuslebauer hier
 
J

Jurassic135

Ohje... vielleicht kommst du erstmal runter, bevor du hier so auffährst. Das hier ist ein Forum voller kostenloser Ratschläge, von Menschen, die hier freiwillig helfen. Auf ein gutes Miteinander kommt es an, sonst darf man auch wieder gehen. Nur weil du mal "Scheiße" erlebt hast (was übrigens auf erstaunlich viele Menschen zutrifft), brauchst du hier nicht so auftreten.

Zu glauben, man braucht mit 3 Kindern nie was anderes als die Bahn, wenn sonst nichts zu Fuß erreichbar ist, halte ich auch für naiv. Du willst keinen Führerschein und kein Auto, das ist dir zu stressig oder zu teuer. Aber ein Haus kaufen, das saniert werden muss und das aktuell die Bank nicht finanzieren möchte, das wäre aus deiner Sicht kein Problem. Was soll man da sagen. Naiv und Torschlusspanik treffen es ganz gut, das lese ich bei dir auch raus. Da kann man nur eines wünschen: Viel Glück.
Ich klinke mich an dieser Stelle aus, für sowas habe ich auch keine Zeit.
 
Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3154 Themen mit insgesamt 69174 Beiträgen
Oben