L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 89 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.09.2024
Sie befinden sich auf der Seite 282 der Diskussion zum Thema: L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

SiVerTi23

Hallo,

wir haben den Antrag im April gestellt, Eingang bei der L-Bank war Ende April 2024. Wir mussten zweimal Unterlagen nachreichen (im Juli und Anfang August). Wir haben Ende August die Bewilligungsreife erhalten, aber (wie bei Vielen) mit dem Hinweis, dass aktuell kein Geld vorhanden ist.
Bei Antragstellung muss (meines Wissens) eine Zwischenfinanzierung mit eingereicht werden.

Bei uns ging alles jetzt doch viel schneller als wir dachten. Keine Ahnung, ob das an unserer wirklich sorgfältigen und schnellen Bearbeitung beim LRA war oder ob wir einfach Glück hatten.
Oh, wow. Glückwunsch zur Bewilligungsreife.
Wir warten immer noch darauf, obwohl bei uns Eingang L-Bank Anfang März 2024 war.
Seid ihr bei der L-Bank Karlsruhe oder Stuttgart?
 
M

Mxd1905

hallo, hat jemand von euch bereits eine Zwischenfinanzierung gemacht? Ich habe heute von der Volksbank Rhein Neckar und Sparkasse Rhein Neckar die Aussage erhalten, dass die keine Zwischenfinanzierung abschließen. Ich brauche eine Zwischenfinanzierung ohne zusätzlichen Darlehen in Höhe von circa 270.000 € mit einem Laufzeit bis zu einem Jahr oder variabel?

Hat einer schon Erfahrungen gemacht und an welche Bank kann ich mich da wenden?
Vielen Dank im Voraus für die Antwort
 
K

KaEfWeh

Unsere Zwischenfinanzierung läuft über die Volksbank pur eG. 1 Jahr Zinsbindung, danach ich meine monatlich oder vierteljährlich variabel. Die Banken machen das nicht gerne, weil das Grundgeraffel bzw. der Grundaufwand (Einwertung, Verträge aufsetzen usw.) gleich hoch sind wie bei längerfristigen Darlehen. Ein weiteres Darlehen haben wir bei der Bank nicht abgeschlossen, d.h. nach einem Jahr haben sie nichts mehr von uns.

Unsere Finanzberaterin selbst konnte keine Zwischenfinanzierung über ihr Portal finden, da die Banken solch ungewöhnliche Modelle nicht in die Vergleichsportale einstellen, aus denen sich die Vermittler bedienen.
 
H

haus24bau

Unsere Zwischenfinanzierung läuft über die Volksbank pur eG. 1 Jahr Zinsbindung, danach ich meine monatlich oder vierteljährlich variabel. Die Banken machen das nicht gerne, weil das Grundgeraffel bzw. der Grundaufwand (Einwertung, Verträge aufsetzen usw.) gleich hoch sind wie bei längerfristigen Darlehen. Ein weiteres Darlehen haben wir bei der Bank nicht abgeschlossen, d.h. nach einem Jahr haben sie nichts mehr von uns.

Unsere Finanzberaterin selbst konnte keine Zwischenfinanzierung über ihr Portal finden, da die Banken solch ungewöhnliche Modelle nicht in die Vergleichsportale einstellen, aus denen sich die Vermittler bedienen.
Wir auch Volksbank.
Weiterfragen, war nicht einfach eine Bank zu finden.
 
Zuletzt aktualisiert 18.09.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 16 Themen mit insgesamt 1743 Beiträgen


Ähnliche Themen zu L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Finanzierungsangebote für Neubau - Volksbank, Sparkasse 57
2Vorfälligkeit bei Sparkasse mit LBS Bausparvertrag Vorfinanzierung 15
3Sparkasse: Was tun bei Kündigung des Kreditengagements? 11
4KfW 40 Haus finanzieren - Lokale Bank oder Sparkasse? 189
5Baufinanzierung-Angebot Sparkasse Eure Meinung? 27
6Baufinanzierungs-Schutz der Sparkasse 16
7Bewertung Zinsangebot Sparkasse 17
8L-Bank - Zinsbindung/Zinssicherheit/Konditionen 12
9Sparkasse Erfahrungen - Konditionen - Wo ist der Haken? 33
10Zwei Finanzierungs-Angebote (Deutsche Bank vs. Sparkasse) Vergleich 22
11Sparkasse vermarktet Grundstücke für Gemeinde 40
12Zwischenfinanzierung / variables Darlehen 11
13Finanzierungsangebot Volksbank Bausparen Erfahrungen 15
14KfW Darlehen ok oder geht es günstiger? 10
15Kombination aus Bausparer, KFW und Darlehen 10
16Welche Finanzierung ist besser... 12
17Grundstück bereits finanziert - andere Bank für Hausbau möglich? 42
18Neubau , Finanzierung machbar? 10
19Kredit für Neubau - Machbarkeit, Empfehlungen 11
20Gutes Angebot oder auf Negativzins warten? 26

Oben