L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

5,00 Stern(e) 113 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2025
Sie befinden sich auf der Seite 390 der Diskussion zum Thema: L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

MrNiceGuy

Wie lange braucht es ab Beantragung bis zum grünen Licht vom Landratsamt? Und kommt das in Form eines Briefes?

J

JuMi_ic

Hallo, die L-Bank möchte von uns - bevor ausgezahlt wird - einen
- Nachweis des Rangrücktritts des im Grundbuch zum Objekt eingetragenen Rechts Abt. II, 1 (Rückerwerbsvormerkung für die Gemeinde XY)

Hat hier jmd Erfahrungen damit? Wie gehe ich das an? Wie kann ich es möglichst beschleunigen? Mit welchen Kosten ist zu rechnen?

Danke
Hallo, die L-Bank möchte von uns - bevor ausgezahlt wird - einen
- Nachweis des Rangrücktritts des im Grundbuch zum Objekt eingetragenen Rechts Abt. II, 1 (Rückerwerbsvormerkung für die Gemeinde XY)

Hat hier jmd Erfahrungen damit? Wie gehe ich das an? Wie kann ich es möglichst beschleunigen? Mit welchen Kosten ist zu rechnen?

Danke
Hattet ihr denn schon den Termin beim Notar für den Grundstückskauf?

J

JuMi_ic

Wie lange braucht es ab Beantragung bis zum grünen Licht vom Landratsamt? Und kommt das in Form eines Briefes?
Hier wurden bisher ganz viele verschiedene Angaben zu diesem Thema gemacht. Von einer Woche bis zu 3 Monaten war alles dabei. Kommt immer auf das Landratsamt an bzw. wer den Antrag bearbeitet. Uns hatte die Dame per Mail mitgeteilt, dass sie diesen an die L-Bank geschickt hat.

R

Rubirubber

Guten Morgen,
wir waren zu einem Vorgespräch dort und vereinbarten dann einen Termin in den nächsten 2 Wochen zur Abgabe der Unterlagen. Als alle Unterlagen vollständig vorhanden waren, haben wir nach 1 Woche Bescheid bekommen. die Dringlichkeit haben wir gesagt, da wir einen Notartermin ausmachen mussten.
Ich war positiv von dem LRA Stuttgart überrascht. Auch im Nachgang wurde ich super beraten

Zuletzt aktualisiert 29.04.2025
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 21 Themen mit insgesamt 2419 Beiträgen