L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 91 Votes
Zuletzt aktualisiert 15.10.2024
Sie befinden sich auf der Seite 296 der Diskussion zum Thema: L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

kobaje0

teilweise wird von vorläufiger Bewilligungsreife und Bewilligungsreife gesprochen. Gibt es da einen unterschied?
und was steht denn jetzt drin bezüglich Verbindlichkeit? Kann man nach der Bewilligung damit rechnen Geld zu bekommen? Natürlich vorausgesetzt es sind Haushaltsmittel verfügbar
 
K

kobaje0

Naja je nachdem was sich in dem Jahr ändert in dem eigentlich alles gleich bleiben sollte, bin ich mir nicht sicher was evtl. nochmals geprüft wird. Kommt vielleicht auch darauf an wen man als Sachbearbeiter/in hat. Aber falls man bspw. den Arbeitgeber wechselt bin ich ziemlich sicher, dass da geschaut wird ob man die Bedingungen weiterhin einhält
Vor allem bei Probezeit scheinen sie zickig zu sein
 
J

JuMi_ic

wenn das so ist, frage ich mich warum Antragsteller aus dem November 23 die Verträge und die die Bewilligungsreife quasi gleichzeitig bekommen.
Tatsächlich hat mich genau derselbe Post damals unheimlich verwundert. Nachdem wir dann dieses Auf und Ab selbst miterleben durften hat uns nichts mehr gewundert, denn es passiert so einiges was man nicht nachvollziehen kann
 
J

JuMi_ic

teilweise wird von vorläufiger Bewilligungsreife und Bewilligungsreife gesprochen. Gibt es da einen unterschied?
und was steht denn jetzt drin bezüglich Verbindlichkeit? Kann man nach der Bewilligung damit rechnen Geld zu bekommen? Natürlich vorausgesetzt es sind Haushaltsmittel verfügbar
Wenn der Antrag geprüft wurde und alles passt bekommst du ein Schreiben, dass dein Antrag zu diesem Zeitpunkt grundsätzlich bewilligungsreif ist, aber derzeit keine Gelder zur Verfügung stehen
 
Zuletzt aktualisiert 15.10.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 16 Themen mit insgesamt 1836 Beiträgen


Ähnliche Themen zu L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Aktuelle Bearbeitungsdauer Baufinanzierungs-Antrag bei den Banken 69

Oben