Ich meinte genau die angesprochenen tatsächlichen Baukosten. Der Preis geht von jeder Grundrissanpassung, über die Genehmigung bis zum tatsächlichen Bau immer weiter ein Stückchen nach oben - ohne zunächst völlig naiv kalkuliert zu haben.Hilf mir auf die Sprünge @dab_dab ... Verstehe deinen 2. Satz nicht ganz. Mag ggf. daran liegen, dass ich gestern ein wenig "versumpft" bin
Laut rechnen tut man in bei den königlich bayrischen Preisen der Landeshauptstadt nur, wenn man Landeier erschrecken will. Auf der anderen Seite ist das Betongold dorten dafür auch werthaltig.dann rechne ich mal Laut: 600*4000
Ich habe mir erlaubt, den TE per PN in darin zu bestärken, daß das Architekturbüro professionell genug arbeitet; und daß es auch nicht wünschenswert ist, die Planung hier mit Ankleidetürverschiebungen zu zerfleddern. Es gab hier einen Zeitpunkt in der Diskussion, wo das Konzept den richtigen Drall bekommen hatte - wesentlich dank Beiträgen von Dir und wenn ich recht erinnere auch von @RomeoZwo. Danach hier noch zu diskutieren, ob die Saftpresse zu weit vom Toaster steht, fand und finde ich entbehrlichbevor es so final ist, dass ihr nicht mehr offen für weitere Anregungen seid
Ein Sturz "verschattet" die Reflektionen des Lichtes, die durch die Fenster auf die Decke treffen und wiederum von dieser reflektiert dazu beitragen, daß eine Helligkeit "von allen Seiten" um den Bewohner gestreut wird. "Ohne Sturz" bedeutet also einen merklichen Helligkeitsgewinn - ob der den gefühlten Sonnenuntergang nun gleich um ein Viertelstündchen verschiebt, da mag es unterschiedliche Wahrnehmungen geben. Es bedeutet allerdings gleichzeitig auch eine Prise mehr Streiflicht für die Deckenoberfläche, die Ungleichmäßigkeit ihrer Putzkörnung wird dadurch leicht betont.Wie ist denn Eure Meinung zu Fenstern / Balkontüren ohne Sturz.
Nr. | Ergebnis | Beiträge |
1 | Umplanungskosten - Kosten für Sturz? | 16 |
2 | Neubau einer Doppelgarage wie hoch muss der Sturz für das Garagentor?? | 15 |