wer will schon einen Krieg.
Außer Trump mit seinem gekündigten Vertrag wegen China.. in Polen wollen sie jetzt stationieren... ja. Danke auch, ist ja fast um die Ecke. Wenns dann kracht, ist es eh zu spät, dann nützt uns der noch nicht fertige Garten aufm Land auch nichts mehr.
Aber ich gehöre nicht zu den Schwarzsehern, sonst hätten wir kein Kind bekommen.
Schön ist trotzdem anders.
Zum Thema:
keine Ahnung, wie alt wir hier in diesem Haus werden können (davon ab, wäre ich auch lieber am Meer, aber nicht Ost sondern Nord). Die ärztliche Versorgung ist wohl grad noch ok - wenn man eine Großstadt gewohnt war, ist sie allerdings unterirdisch und gewöhnungsbedürftig. Halbes Jahr Wartezeit für einen Facharzt, wenn man nichts brandakutes hat, ist hier normal. Wenn es in München hieß: kommen sie in 3 Wochen, dann hat man halt den nächsten Arzt angerufen.
Wir haben in unserem Ortsteil 3 Hausärzt, im anderen 2 (?) und mit Glück sind wir untergekommen. Kinderarzt gibts hier gar nicht, fährt man nach GT, sind 20 Minuten das geht noch, habe ich in der Stadt ja auch. Allerdings braucht man hier das Auto, nicht so doll, wenn man eigentlich krank ist.