Schwieriger Grundriss Grundstück + Denkmal - §34

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 21.02.2025
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Schwieriger Grundriss Grundstück + Denkmal - §34
>> Zum 1. Beitrag <<

K a t j a

K a t j a

in der 3D Ansicht
Wir lieben hier eher 2D in der Draufsicht mit klaren Linien. 3D ist nur für die Bauherren selbst, damit sie eine Vorstellung bekommen. Schau doch mal, ob Dein Bundesland Dir ein Geoportal bereit stellt. Dort kann man oftmals mit ein wenig Geduld und Spucke sehr viele Infos und Karten zu seinem Grundstück finden.

B

buttyhome

Gibt es, da hatte ich auch die Höhenlinien her. Aber mit Handy konnte ich nur in der 3d Version etwas einzeichnen. Die 2d Version braucht einen Computer. Bekommst du nachher. Lieber nur die Grundstücksgrenzen oder Luftbild?

K a t j a

K a t j a

Lieber nur die Grundstücksgrenzen oder Luftbild?
Kann nur für mich sprechen. Ich mag es gern technisch. Also nur die Grenzen mit den Bestandsgebäuden drin. Dazu gern die Seitenlängen der Grenzen und die Höhenlinien gern inkl. der Nachbargrundstücke. Den Rest wie z.B. Bäume, oder Zufahrt kann man mit der Hand dazu schreiben oder auch einzeichnen. Aber ganz ehrlich, ohne die Vorgaben vom Bauamt raten wir hier auch nur rum.

B

buttyhome

Den Rest wie z.B. Bäume, oder Zufahrt kann man mit der Hand dazu schreiben oder auch einzeichnen. Aber ganz ehrlich, ohne die Vorgaben vom Bauamt raten wir hier auch nur rum.
Nur die 114 ist Bauland, der Rest sind Schwarzbauten, die auf dem Grundstück noch bestehen, weitestgehend verfallen.
1739722518963.png

Die Bemaßung der 114 sieht (im Uhrzeigersinn) folgendermaßen aus:
Straßenseitig 10,7 m
Nachbar Norden: 30,2 m
rückwärtiges Grenze: 15,6 m
Nachbar rechts: 29,5 m
Höhenlinien: 2 m

H

haydee

Rechtlich bin ich raus. Ich würde das Haus soweit hinter schieben wie geht ohne den Hang großartig anzufassen.

Haus nicht mit dem Denkmal verbinden.

Zufahrt zum Hang ist Goldwert zumal ihr da noch viel vorhabt.

Nach Möglichkeit das Haus so bauen das zu 3 Seiten Fenster sind. Bei uns sind an 1,5 Seiten keine Fenster. Ohne Fenster ist bei uns die Haustechnik.

Ich würde von der klassischen Aufteilung absehen. Unten evtl Wohnen, 1 Bad, Elternbereich (zum Schlafen muss es kein lichtdurchfluteter Raum sein) oben Küche, Essen, Bad, Kinderzimmer. Fehlen qm dann noch das DG wie auf dem Beispielbild von dir.

Zuletzt aktualisiert 21.02.2025
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2439 Themen mit insgesamt 84736 Beiträgen