Unkalkulierbarkeit der Baukosten - Platzt das Projekt deswegen?

5,00 Stern(e) 24 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 34 der Diskussion zum Thema: Unkalkulierbarkeit der Baukosten - Platzt das Projekt deswegen?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

sysrun80

Danke, sehe ich genauso. Auch die Dame von der Bank meinte wir haben mit dem Stopp alles richtig gemacht. Sie sieht tagtäglich schlimmere Fälle, bei denen es geholfen hätte vorher schon abzubrechen.

Aber interessant, dass gerade die die am lautesten schreien anscheinend selber auch Mist gebaut und Geld in den Sand gesetzt haben.

Ich stehe dazu, wir waren und sind immer noch ahnungslos auf diesem Gebiet und haben uns auf die falschen Leute verlassen. Es ist passiert und jetzt nicht mehr zu ändern. Wir werden das Beste aus der Situation machen und es wird sich eine Lösung finden. Ich kann heute definitiv ruhiger schlafen weil ich weiß das wir uns so viel Ärger ersparen.
Ich bin bei euch. Wir waren zwar noch nicht so weit mit der Bank aber wir sind auch viel zu blauäugig gewesen. "Schaden" um die 4000 Euro. Ich schaue nach vorne und verbuche das als "Lehrgeld". Haben bereits Kontakt zu einem neuen GU. Der hat hier viel gebaut die letzten Jahre. Ich habe bereits Kontakt zu einer Familie die aktuell in den letzten Bauwochen steht mit der Firma.
Am Sonntag ist Treffen und da wird dann mal auf den Zahn gefuehlt.

Ich denke Ihr wie wir wissen nun das man Verträge / AGB / GU und alles rundrum besser pruefen sollte. Ich glaube eine kurze Rechtberatung zur pruefung der Vetraege fuer nen paar hundert Euro goenne ich mit bei naechsten mal auch...

Mund abputzen, weitermachen - wer weiss was "spaeter" wieder ist ;)
 
Y

ypg

Unglaublich! Aber anderen Leuten freche Texte schreiben.. Sowas hab ich gern!
Du stehst aber nicht selten auf dem Schlauch?!
Du sollst den verlinkten Thread bei einem Glas Wein lesen und beides genießen :)
Joa, nach der depressiven Phase kam die manische... ich erinnere mich noch ein sein sympathisches "LOL, hab noch die kfw 55 Zusage ergattert " als der stopp reingehauen wurde
das war eine Sie!
 
B

BackSteinGotik

Joa, nach der depressiven Phase kam die manische... ich erinnere mich noch ein sein sympathisches "LOL, hab noch die kfw 55 Zusage ergattert " als der stopp reingehauen wurde
Auch gut die Idee, das fehlende Kapital & Einkommen durch ETFs zu generieren, die da eine quasi Garantie-Verzinsung bringen..

Aber es ist wohl letztlich die verständliche Angst, dass sein zweites Projekt (was m.E.n. teurer war) ähnlich läuft wie vieles, was aktuell berichtet wird. Denn wenn die Finanzierung beim höchsten Preis zur niedrigsten Zinsphase schon sehr auf Kante gestrickt war, wäre eine Nachforderung während der Bauphase von nur 10% - 80.000€? wohl schon ein Thema..
 
Zuletzt aktualisiert 16.11.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 841 Themen mit insgesamt 28346 Beiträgen
Oben