Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 46 Votes
M

Martin62

Das mit dem Flüsterberieb habe ich auch eingestellt, da die Wärmepumpe dann laut wurde, wenn die Zeit abgelaufen war und die Wärmepumpe versuchte die Räume warm zu bekommen. Daher lasse ich ab AT 5°C Durchheizen.
Mal was anderes und eine kleine Umfrage. Wollen wir nicht versuchen hier etwas mehr Struktur ins Forum zu bekommen? Mit dem ebus hat das ja schon gut geklappt. Wenn man hier nicht ständig am Ball bleibt, verliert man völlig den Überblick. Vor allem, wenn 2 unterschiedliche Fragen kommen. Vielleicht sollten neue Anfragen auch ein neues Thema aufmachen. So kann jeder individuell besprochen werden. Kenne ich jedenfalls aus anderen Foren so.
Gruß Martin

C

CommanderROR

Mein Unitower ist einphasig angeschlossen und somit ist das Limit bei 230V/4KW. Natürlich habe ich ihn im Unitower auf 2KW begrenzt und ihn dann im Sensocomfort quasi deaktiviert...

J

Jesse Custer

@OWLer

Nope - 5 kW kann auch der 1-phasige

Kuck doch mal in Deinen Sicherungsschrank:

- 1 Sicherung - 1 Phase - 230 V - 5,4 kW max.
- 3 Sicherungen - 3 Phasen - 400 V - 8,5 kW max

Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 49 Themen mit insgesamt 5728 Beiträgen

Ähnliche Themen zu Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75
Nr.ErgebnisBeiträge
1Vaillant Luft-Wasser-Wärmepumpe - Angebot gerechtfertigt oder nicht? 18
2Wärmepumpe für Neubau-Einfamilienhaus Effizienzhaus 55 12
3Neubau - Energieverbrauch der Wärmepumpe / El. Zuheizer 19
4Wärmepumpe mit Wärmepumpentarif ? 37
5Raumthermostat mit Drehknopf von Busch Jäger 30
6Gas mit Solarthermie oder Wärmepumpe? Und eventuell Photovoltaik? 13
7Schrank mit Luft-Wasser-Wärmepumpe, Wasserspeicher.. Kennt ihn jemand? 24
8Alte Heizung erneuern mit Wärmepumpe oder Gastherme und Brauchwasser-Wärmepumpe 58
9Heizkonzept Luft-Wasser-Wärmepumpe Einfamilienhaus 2 Personen - Angebot Heizungsbauer? 15
10Luft-Wasser-Wärmepumpe + Fußbodenheizung + Kontrollierte-Wohnraumlüftung m. Wärmerückgewinnung - Einzeln. Raum unterschiedlich temperierbar? 10
11Alternative zu Proxon Luft-Luft-Wärmepumpe? 28
12Wärmepumpe muss ungesetzt werden, 5,5m für 999,-€ gerechtfertigt? 16
13Feedback zu Wärmepumpe / Angebot gewünscht ! 46
14Erneuerung Heizung Bestandsimmobile - Brennwert/Luft-Wasser-Wärmepumpe/BWWP 25
15Altbau WHG mit Gastherme - Fußbodenheizung jetzt, Wärmepumpe später 14
16Hybridheizung: Wärmepumpe mit Gas-Brennwertgerät im Altbau sinnvoll? 26
17Umstieg von Gas auf Solar / Photovoltaik mit / ohne Wärmepumpe 31
18Energieeinsparverordnung 2016 oder KFW 55 für Bungalow mit Luft-Wasser-Wärmepumpe & Kontrollierte-Wohnraumlüftung optional Photovoltaik 47
19Wärmepumpe - Warmwasserbereitung 14
20Gasheizung oder Wärmepumpe Luft (Mitsubishi?) oder Grundwasser 16

Oben