Oberflächlich fallen mir nur zwei Dinge auf: die (dank der Fensterverteilung) Dreifamilienhaus-Südfassade, und der zugemauerte Teil unter der Kellertreppe. Ansonsten solide Hausmannskost - allerdings mit erheblichen Ähnlichkeiten zum aufgebockten Kataloghaus, wie es der GU auch aus der Schublade ziehen könnte. Dafür bräuchte man keinen Architekten ohne Anführungszeichen ;-)
Solide ist ja erst schon mal nicht schlecht...
Was ist die Auffälligkeit bzw. das "schlechte" an der "Dreifamilienhaus-Südfassade" und an der Abstellkammer unter der Treppe?
Es gibt sicher Ähnlichkeiten zu einigen Fertighäusern, ist uns auch schon etwas aufgefallen, auch wenn unsere Vorgaben sehr gut umgesetzt sind und das Haus sich durch Erker, Voliere und Terrasse schon etwas von dem "normalen viereckigen Haus" abhebt. Wir wären aber offen für Dinge, die sich vom Kataloghaus absetzen. Hast du eine Idee, wie es etwas individueller wird?
Ansonsten, was noch auffällt:
- die Entwässerung des Bades ist zweifelhaft. Da tauscht man vielleicht besser mit Kind1.
- Unterbau Terrasse - wie soll der aussehen?
Danke für die Hinweise, das geben wir als Fragen weiter. Grundsätzlich finde ich die Anordnung gut, aus dem Bad Aussicht zu haben und durch das Bad Eltern und Kinder etwas zu trennen.
Was sagt ihr grundsätzlich zur Ausrichtung der Zimmer? Elternbereich bekommt doch viel Sonne ab, auch wenn er tagsüber nicht sehr lange genutzt wird.
Weiterhin stört uns die Nähe Terrasse - Südwestgrenze. Ich weiß aber gerade nicht, wie wir das verbessern wollen.