Warum ein Hausbau fast immer teurer kommt als kalkuliert
5,00 Stern(e)
26 Votes
Erstellt am
Zuletzt aktualisiert 23.11.2024 Sie befinden sich auf der Seite 25 der Diskussion zum Thema: Warum ein Hausbau fast immer teurer kommt als kalkuliert >> Zum 1. Beitrag <<
Das stimmt dann auch nicht. Dann ist das zu pauschal. Denn es gibt wenigstens einen Mitarbeiter der Abteilung Prävention bei der Polizei, der mir in meinem persönlichen Termin bei der Polizei was anderes erzählt hat, nämlich RC2/WK2, explizit inklusive Verbundsicherheitsglas.
Das stimmt dann auch nicht. Dann ist das zu pauschal. Denn es gibt wenigstens einen Mitarbeiter der Abteilung Prävention bei der Polizei, der mir in meinem persönlichen Termin bei der Polizei was anderes erzählt hat, nämlich RC2/WK2, explizit inklusive Verbundsicherheitsglas.
Erstmal gibt es WK nicht mehr; ist durch den Oberbegriff RC ersetzt worden. Zum anderen bin ich unterjährig auf vielen Messen; der Stand der Polizei häufig neben dran. Unisono empfehlen alle meine Gesprächspartner als Grundschutz RC 2 N. Besser ist natürlich RC 2 - nur RC 2 N ist allemal besser, als nichts. Ergo macht eine - vlt. übermotivierte - Schwalbe noch keinen Sommer
Dann zitiere ich mal die Seite zuhause-sicher.de - die Verglasung wird explizit angesprochen.
"Eine Initiative ihrer Polizei" (nicht deine Polizei, schon klar).
Damit ist die Diskussion von meiner Seite aus nach deiner abschätzigen Bemerkung beendet.
Regelempfehlung: RC-2-Fenster
Im normalen Privatbereich – ob Haus oder Wohnung – rät die Polizei zu Einbruchschutz durch RC-2-Fenster. Diese Fenster sind mit Pilzkopfzapfen-Beschlägen, einbruchhemmender Verglasung (P4A-Glas) und meist einem abschließbaren Fenstergriff ausgestattet.