A
Arauki11
Ja, so ist es.Und natürlich haben sich auch die Erwartungen ans Leben verschoben. Die wenigsten möchten heute noch 20 Jahre lang einzig und allein für ihr Häuschen leben, arbeiten und auf alles andere verzichten.
Ich bin jedoch überrascht darüber, dass trotz dieser verständlichen Verschiebungen durch Erwartungen und den ja eingetreteten Verbesserungen und Modernisierungen in vielen Belangen die allgemeine Zufriedenheit nicht gleichermaßen mitgewachsen ist und wir immer löfter glauben , woanders (Zeit&Ort) floss nur Honig aus dem Wasserhahn. Das trifft weder zu und führt zudem zu, aktuell spürbarem, unnötigem Frust.
Ja, das mit den Sparzinsen etc. stimmt auch aber wann immer wir gebaut haben, war irgendetwas schlechter als vorher oder früher/später besser. Das Gefühl, dass es nur oder gerade heutzutage absolut schlecht ist bleibt eben nur ein Gefühl, das ich auch verstehe, es hat aber oft wenig zu tun mit den auch messbaren Tatsachen.
Wenn dier Baupreis sich morgen halbieren würden und die Zinsen ebenfalls würde spätestens nach 6 Monaten das Unwohlsein an anderer Stelle auftreten. Ich habe nie erlebt, dass deutliche Lohnerhöhungen oder Verbesserungen tatsächlich und längerfristig ein Mehr an Zufriedenheit erbracht haben.