E
Evolith
ja ich hätte mich wirklich geärgert. Es geht sicher auch anders, aber mir gingen schon die Steckdosen in der Wohnung auf den Keks. Ich mag unsere positionierten Dosen. Nur bei zwei Lichtschaltern haben wir uns vertan. Aber die ändern wir bei Gelegenheit auch.Die Frage ist ja, wärt ihr in einem Bestandshaus mit normalen Steckdosen unglücklich? Ich denke nicht, dann legt man für die Weihnachtsbeleuchtung eben einen Mehrfachstecker auf die Fensterbank.
Wir haben jedenfalls deutlich weniger Gedanken in die Steckdosen gesteckt. Am intensivsten geplant wurde das in der Küche, der Rest passt schon irgendwie.
PS: die Bauherren mit 1% Finanzierung dürften langsam durch sein und auch zu diesen Zeiten hatte nicht jeder die Möglichkeit sich alles zu leisten ;)
Ne PS5 kann WLAN, die Telekom mit Magenta kann mittlerweile auch endlich WLAN. Neuere Fernseher können inzwischen auch WLAN. Toniebox, Tablet, Smartphone und der Laptop aufm Schoß hängen grundsätzlich auch nur am WLAN...
Ich bin mir jetzt schon sicher, dass die teuer bezahlten (170 EUR Netto pro Stück) Datendosen in jedem Raum nie benutzt werden, höchstens die im Arbeitszimmer, um das WLAN im OG aufzuspannen.
ääähm nööö. Was meinst was im WLAN los ist, wenn Junior online zockt, die Prinzessin streamt, während sie mit ner Freundin Face-Telefonie macht, Papa auch zockt und ich dann noch wage meine Serie gucken zu wollen. Das ist wie eine Autobahn: die hat nur begrenzt Spuren. Wenn da so viele Datenautos langrasen wollen, gibt es unweigerlich Stau. Schön, wenn man dann noch eine weitere Parallelstrecke nutzen kann, um besonders Leitungsintensive Konsumenten aus der Luft nehmen zu können. Unser Nachbar hat nur eine Lan-Dose im Haus. Alles andere geht per WLAN. Der kotzt so dermaßen ab.