@Müllerin nun wiederum ist ihrem Mann dankbar, weil er sie so liebt, wie sie ist? Für mich ist das ein sich kleinmachen, als ob sie es nicht wert wäre? Sagt sie, sie wertschätzt seine Toleranz gegenüber ihren Macken, ist es gleichberechtigt.
Tja du kennst mich halt nicht - Kleinmachen tu ich mich ganz sicher nicht.
Ich finde, Dankbarkeit hat auch nichts mit Kleinmachen zu tun, und ich fühle mich nicht weniger Wert, weil ich es zu schätzen weiß, was ich an ihm habe UND, ich wiederhole es gerne, auch dankbar dafür bin.
keine Ahnung wer schrieb:
Was für mich halt gar nicht geht ist, aufgrund finanzieller Überlegenheit Dankbarkeit und das Recht auf einsame Entscheidungen einzufordern. Hat für mich mit meiner Vorstellung einer Partnerschaft einfach nichts zu tun.
dem stimme ich zu, ich wäre nicht dankbar, wenn er es einfordern würde. Das ist etwas, das man freiwillig fühlt Und in dem Kontext der hier gemeint war, sowieso gar nicht.
Das wurde wohl durcheinander geworfen.
Und zu dem getrennte Konten = schlechte Ehe schreib ich lieber gar nicht erst was.
Aber ich denke, das sind Grundsätze, die hier eh nicht zu klären sind, müssen sie auch nicht, ist ja ein Bauforum und keine Küchenpsychologenstube.