Wie habt ihr Meinungsverschiedenheiten mit dem Partner gelöst?

4,30 Stern(e) 20 Votes
Z

Zaba12

Weil wir ja hier das Thema Meinungsverschiedenheiten mit dem Partner haben und Du es hier geschrieben hast:
Liebe hin oder her - der wäre nicht lange mein Partner gewesen. Da ist ja gar keine Ausgewogenheit bei Euch . Entweder Du findest das ok, merkst es gar nicht, oder Du bist schon sehr zynisch geworden. Da ist ja in jedem Deiner Sätze etwas negatives über ihn zu lesen. Schön ist das nicht. Naja, jeder ist seines Glückes Schmied.
Wenn Sie schon alles allein macht. Dann hat er bestimmt hinterher auch keine Probleme damit, wenn Sie im Haus wohnen bleibt.

Aber hej, es gibt jede Form von Beziehung. Ich kenne Ehen wo die Ehefrauen wie Bedienstete gehalten und mit Urlauben und Schmuck gefügig gehalten werden.

Wenn Sie mit der Art und Weise glücklich ist, spricht nichts gegen so ein Zusammenleben.
 
Nordlys

Nordlys

Frauen neigen in Allem zu Kopfkino und zum Amraddrehen. Da wird geplant, geblättert, erwogen etc. Wenn Frau Nordlys sich ein Kleid kauft ist das eine echte Aufgabe, ein Projekt. Ich hab mir letztens einen Anzug bei C und A in 15 min. gekauft.
Rein in Laden, den Knecht der Abteilung gesucht, Anzug, nicht viel Plastik, viel Schurwolle, nicht so eng, anthrazit. Ham sie sowas? Er hatte. Zack und fertig.
So gehen Männer nun mal oft auch beim Haus vor. Statt dreitausend Seiten Schöner Wohnen oder so, Gespräch mitm Handwerker, wie macht man, was nimmst Du, klar so machen wir auch hier... Ich weissnoch, wie ich mit meiner Frau den Bodenbelag und die Fliesen ausgesucht habe, ich wäre viel lieber in einen Laden gegangen, der nur drei vierzur Auswahl hat, sie wollte 1000 nde sehen... irgendwann bin ich dann überfordert und sag ihr, so, ich setz mich jetzt da hin, du suchst zwei drei aus, und dann komm ich dazu. Manchmal hab ich aber so Momente, ich geh in einen Laden, sehe was, und wummm, das ist es. Das ist dann für sie schwer, weil ich da dann störrisch werde, das oder gar nichts. Bislang lief sich jedoch immer alles zurecht. K.
 
A

Anoxio

Bei uns sind die Aufgaben klar verteilt. Ich mach alles, von der Planung bis zur harten Knochenarbeit. [...]
Das liest sich ziemlich frustrierend. Andererseits kenne ich einige Pärchen, wo es ähnlich läuft - aber "geschlechterverkehrt". Mann darf arbeiten, machen, tun. Frau nörgelt allenfalls dass es ihr nicht gefällt und stellt Forderungen, hat aber ganz schnell Migräne wenn es darum geht, mal etwas Bauschutt zu schippen. Ich könnte das nicht. Ich würde verzweifeln. Ich möchte, dass mein Partner mit am selben Strang zieht.
 
Zuletzt aktualisiert 23.12.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4900 Themen mit insgesamt 97966 Beiträgen
Oben