Y
ypg
Jetzt sollte der Punkt erreicht sein, dass Du mal alle Infos auf den Tisch legst! Wie ich schon mal und auch andere erbeten haben.1. Der Hauswirtschaftsraum muss ins Erdgeschoss und von der Straße aus erreichbar sein. Das ist eine Vorgabe von den Stadtwerken hier wegen des kalten Nahwärmenetzes. 2. Meine Eltern möchten gerne ins EG. Sie wohnen aktuell im 1. OG und möchten das nicht mehr. Ich denken mit vorschreitendem Alter werden noch mehr im EG wohnen wollen.
Das mag zwar Spaß bringen, wenn man Tetris-Planung macht, auch wenn es kniffelig wird, aber mal aus den Ärmeln schüttelt man sinnvolle Entwürfe nun mal nicht. Das dauert immer ein paar Stunden. Und wenn man es sehr genau nimmt in kniffeligen Sachen, mehrere Wochen. Kreativität ist kein Knopfdruck, sondern ein Zustand.
Letztendlich gewinnst Du auch nicht, wenn Du zwar quantitativ viele Grundrisse bekommst, die aber immer etwas haben, wo wir die Umstände nicht wissen und dann eben nicht passen können. Die Lust der Planer verbrennt.. ich bin gefühlt auch schon raus und überlege, was ich mit meinem Mann heute Abend mache statt nochmal 5 - 10 Stunden an einem Plan zu sitzen, wo der Spiel-Rahmen nur halb genannt wird. Es ist für beide Seiten vergeudete Zeit!
Kompromisse muss man definitiv machen, aber soll jetzt jeder 5 Ideen auf den Tisch packen, also hier einstellen, damit Du das kleinere Übel wählen kannst? Siehe „alter Entwurf“ Das hat doch nichts mit Planung zu tun! So wird das auch wieder etwas Unbefriedigendes. Zum Architekten sagt man doch auch, was einem lieber ist, nicht behagt oder man versessen drauf ist oder Bedenken hat? warum machst Du das nicht uns gegenüber? Warum sagst Du nichts zu Katjas anderen Entwürfen? Oder zu @Sunshine387?
Ich bin von der Geduld von @K a t j a beeindruckt, weiß aber auch, dass sie etwas Tagesfreiheit im „Büro“ hat. Dann macht man es unter anderem zum Zeitvertreib statt Sudoku. Aber ich finde Dein Aussitzen schon etwas frech.