Wir habe das Bauvorhaben zunächst einmal bis auf Weiteres gestoppt. Mein Mann und ich hatten heute eine längere Diskussion über unser BV. Obwohl mein Mann die Sache jetzt durchziehen möchte, hat er letztendlich doch eingesehen, dass es besser ist nochmals den kompletten Grundriss in Frage zu stellen. Jeder weitere Änderung wird uns zwar einiges an Geld kosten, aber es ist besser jetzt was zu ändern, als wenn das Haus später steht und wir uns wundern, warum uns dieses und jenes nicht in der Planungsphase aufgefallen ist. Ich bin sehr dankbar, dass sich hier im Forum einige sehr viel Mühe gegeben uns helfen. Wir hätten uns gewünscht, unser Architekt dieselbe Einstellung bei der Planung gehabt hätte. Aber ich möchte jetzt nicht unseren Architekten die komplette Schuld an diesem Desaster geben - dass wäre zu einfach. Wir hätten einfach besser aufpassen müssen und vielleicht rechtzeitig einen anderen Architekten suchen sollen.
Allerdings sind wir optimistisch, dass wir durch die guten Tipps und Vorschläge von hier, doch noch unser
Traumhaus mit seinen besonderen Anforderungen und Herausforderung verwirklichen werden können.
P.S. Ich möchte ich bei allen 70 Jährigen und die im ähnlich Alter sind oder bald sein werden, ausdrücklich entschuldigen. Es war nicht meine Absicht, diese Altersgruppen in irgendeiner Art und Weise zu degradieren.