Hallo,
ich stehe ach gerade vor dem Thema mit den Neodurschalsteinen.
Mich würde interessieren wie sich red-ed entschieden hat?
oder ob es neue Erkenntnisse gibt.
Da man nach wie vor nichts im Internet findet.
Evtl. hat sich die Meinung von PassivLu auch geändert wegen Mängeln oder ähnlichen?
Wir haben uns für diese Bauweise entschieden.
Wir haben die Pläne auf dieses System anpassen lassen. Je nach Hersteller unterscheiden sich die Steinhöhen oder breiten. Diese Steine geben dann auch ein wenig den Grundriss vor.
Jeder Anbieter ist der "beste". Es ist schon ziemlich schwer eine Entscheidung zu treffen. Es sollte jedem der so bauen möchte bewusst sein, dass er ein System nutzen möchte das nicht jeder nutzt.Was dazu führt, das erst einmal alle das schlechte und komplizierte darin sehen. Und mit alle meine ich alle. Architekten, Statiker, Bauleiter, Elektriker, alle die damit noch nicht gearbeitet haben. Findet man aber Architekten, Statiker, Elektriker usw. die damit Erfahrung haben, dann sieht die Meinung anders aus.
Ich habe mit einigen gesprochen die so gebaut haben. Bis auf das betonieren habe ich kein schlechtes Wort von den Bewohnern gehört. Und hier muss man eben auf einiges achten, wie bei jedem Bau.
In ca. 2 Monaten geht es bei uns los. Wenn ich Erfahrungen gemacht habe, gebe ich diese gerne weiter. Aber ein wenig müsst ihr euch noch gedulden.
Wer fragen hat darf diese gerne stellen.
Grüße
Red-Ed