Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 98 Votes
Zuletzt aktualisiert 03.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 433 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bertram100

so la la winterhart. Es gibt winterharte Sorten (die gelben und blauen, glaube ich) die draußen überwintern können. Dann muss man sie ein weinig frostschützend einpacken. Aber nicht sehr dolle. Meine hat es überlebt, aber wir hatten hier auch keinen Winter.

Tolentino

Tolentino

Meine Frau liebt Blauregen. Der liebt Sonne und nährstoffreiche Böden, ist winterhart.
Mögliche Ausschlüsse:
- nicht heimisch
- etwas giftig
- kann sehr groß werden

B

Bertram100

Blauregen ist toll! Aber der wächst wirklich wie Hölle. Wenn man das nicht will oder keinen Platz hat, dann muss man schneiden.

C

chand1986

Meine Frau liebt Blauregen. Der liebt Sonne und nährstoffreiche Böden, ist winterhart.
Mögliche Ausschlüsse:
- nicht heimisch
- etwas giftig
- kann sehr groß werden
Wir haben einen recht alten Blauregen. Es ist die Hölle. Er durchwurzelt gefühlt den Umkreis von 5m, wo kaum etwas mehr gut wächst, was nicht mit dem Wurzeldruck zurecht kommt. Wachsen tut er quasi über nacht und versucht, einen eigenen Dschungel zu bilden.

C

chand1986

Wie groß soll es denn werden? Wilde Platterbse (Lathyrus sylvestris) wenn an die 2m reichen.

Gewöhnliche Waldrebe (Clematis Vitalba), wenn es größer werden soll.

Dann ist auch was für die Natur getan.

Zuletzt aktualisiert 03.11.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1563 Themen mit insgesamt 21239 Beiträgen
Oben