Er trägt das Risiko, aber es ist ja seine Entscheidung, dieses Risiko allein zu tragen.
Wenn er die gleiche Immobilie sowieso gekauft hätte, ob mit oder ohne mich,
würde ich also nicht mit einziehen, würde er dieses Risiko genauso allein tragen.
So sind eigentlich jegliche Zahlungen meinerseits ein reiner Gewinn für ihn, denn das Risiko erhöhe ich nicht. Auch die Nebenkosten erhöhe ich nur bei Strom, Wasser und Müll, mehr nicht.
Klar müsste er alles allein tragen, wenn er allein lebt. So wie du allein eine Mietwohnung unterhalten müsstest, wenn du allein leben würdest.
Ihr habt beide was von dem Deal.
Den Verschleiß erhöhst du übrigens auch und du wirst früher oder später auch mitreden wollen, was in dem Haus passiert, schließlich lebst du dort und bist nicht nur Gast mit einer Schublade.
Was mich aber immer noch wundert ist dieses Aufgerechnet. Er hat dies, ich bekomm jenes.
Oder das du ja gar nicht in Stuttgart leben würdest, wenn er da nicht hin wollte, du daher niedrigere (Vergleichs)Mieten heran ziehen müsstest.
Warum gönnt ihr euch das nicht gegenseitig die Vorteile des Zusammenlebens?
Ich finde das unglaublich schräg, will eure Beziehung aber nicht bewerten. Müsst ihr selbst wissen.