Y
ypg
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei
Ich denke mal, die wenigsten haben etwas gegen den Panorama-Blick.
Meine Eltern haben eine 6 Meter breite Schiebetür. Hebel geht sehr leicht runter, schieben geht auch geschmeidig. Das bekommen auch 80-Jährige hin. Bei einer Hebeschiebetür bekomme ich es zb nur bei Freunden mit Anleitung hin.
Vorteil einer Hebeschiebetür ist halt, dass sie besser gedämmt ist und damit zur heutigen Zeit passt.
Ich denke mal, dass Silke mit der Kombi das Problem optimiert hat - ob nun bewusst und zufällig: Man sollte sich die Kombi merken.
Falttüren sind wohl doch noch etwas teurer.
Ich denke mal, die wenigsten haben etwas gegen den Panorama-Blick.
Eine Hebeschiebetür wäre mir jeden der 18 Sommer, die wir dort wohnten lieber gewesen.
Allerdings sind die _Hebe_Schiebetüren eben recht schwer im Händeln.Aber das Festelement der Hebeschiebetür (die sich am Essplatz befindet) ist ein tolles großes Fenster. Und das Schiebeelement öffnen wir oft in der Übergangszeit, wenn man noch nicht draußen sitzen mag.
Meine Eltern haben eine 6 Meter breite Schiebetür. Hebel geht sehr leicht runter, schieben geht auch geschmeidig. Das bekommen auch 80-Jährige hin. Bei einer Hebeschiebetür bekomme ich es zb nur bei Freunden mit Anleitung hin.
Vorteil einer Hebeschiebetür ist halt, dass sie besser gedämmt ist und damit zur heutigen Zeit passt.
Ich denke mal, dass Silke mit der Kombi das Problem optimiert hat - ob nun bewusst und zufällig: Man sollte sich die Kombi merken.
Falttüren sind wohl doch noch etwas teurer.