Na ja, du könntest das Fenster weniger breit machen. Generell hängt es ja von der Küchenplanung ab, ein Hängeschrank sollte da knapp noch passen.
Es wird immer gesagt es hängt von der Küchenplanung ab. Aber wird ein Küchenplaner das Fenster nochmal ändern, also Maße und Anordnung? Ehr nicht oder? Wenn es garnicht passt muss man es anpassen das ist klar. Bei der Verwendung von Hochschränken müsste man es also anpassen, aber ich sehe hier mehr als genug Küchenfläche zuzüglich Speisekammer, so das wir die nicht brauchen.
Das Fenster weniger bereit machen ist eine Option. Die Frage ist ob es mir das Wert ist, da es doch nochmal einige Änderungen der Fenster nach sich zieht. Aus meiner Sicht müsste mindestens die Breite der Fenster für Kinderzimmer 1,3 und Wohnzimmer angepasst werden. Außerdem könnte man auch die Fenster an der Hausfront anpassen. Also die im Büro und BAD.
Alternativ zu der Fensteranpassung könnte man die Hängeschränke auch nur 3m lang machen, dann ist genug Platz und es wirkt nicht beengt.