C
chrisw81
Das stimmt ja so nicht, auch ich kann mit meinem Grundriss jetzt auch noch Möbelaustauschen - das Klavier kann einem Sideboard weichen etc.Ich würde jeden Grundriss für Mist halten, der nur mit einer Möbelkonstellation "paßt"
Es sind und bleiben ja alles Module, die du schon erwähnt hast.
Aber trotzdem muss man sich ja an irgendetwas festhalten - man kann doch nicht beliebig etwas planen, dass dann gar nicht passt. Wir haben ja nun auch keine ungewöhnlichen Möbel, somit war es ja ok, anhand dieser zu planen. Ich habe früher auch oft Grundrisse gesehen, wo ich mich gewundert habe, wie man dort ein Sofa reinstellen kann oder wo der TV platziert werden soll - das hätte also gar nicht für mich gepasst. Das war total lebensfremd. sah natürlich auf dem Papier oder einer tollen 3D Simulation gut aus.
Mit der Streichliste gebe ich dir Recht - es wäre sinnvoll gewesen, mit verschiedener Anzahl/Größe von Möbeln zu spielen und zu schauen, was dann beim Grundriss herauskommen kann. Nur leider habe ich mir nichts schlimmes dabei gedacht, wenn alles auch in unser 16 m² Mietwohnungszimmer gepasst hat, dass auch in ei 34 m² Hauszimmer zu bekommen - da denkt man ja zuerst nicht ans Weglassen!?