C
cschiko
Ja so hatte ich das auch verstanden, aber einfach so statt Beton in Holz ausführen ist schon komisch. War dir das noch nicht aufgefallen?Das Vordach ist funktional kein Problem. Die Frage wäre höchstens, ob das einen Nachlass mit sich bringt. Ich sehe das aber eher unkritisch.
Ok, ich persönlich hätte einfach Bedenken, ob die das dann auch wirklich hinbekommen. Das heißt an einer Stelle gibt es ne Beule, richtig? Und die käme eben durch den Putz dann deutlich erkennbar heraus.Die Rückwand sieht man aktuell nicht mit bloßem Auge. Aber der Bauleiter sagt, das liegt nur am unverputzten Zustand. Wenn das verputzt ist, wird man es sehen und dann wird es stören. Wäre dem nicht so, hätte er das sicher nicht freiwillig erwähnt, selbst wenn es ihm aufgefallen ist.
Stimmt hast recht, da hatte ich falsch geschaut. Dann werden es in der Tat mindestens 20cm Stufe, das ist dann natürlich ne deutliche Abweichung. Aber so viel an Fensterhöhe wird sich da ja auch nicht rausholen lassen, außer man ginge auf Nebeneingangstüren (die gibts auch ohne echte Schwelle) sind aber wohl deutlich teurer. Breiter dürfte dann wohl noch schwerer werden, die Ausschnitte sind ja entsprechend gemauert.Also hinsichtlich der Treppenstufe sehe ich da ca. 38cm am Zollstock stehen. Estrich 16cm, Parkett weiß ich jetzt nicht genau, das kann nicht viel sein. Also auf 15cm werden wir da nicht kommen.
Klar wenn ihr grundlegend im Recht seit, dann kann es kostentechnisch unproblematisch werden. Die Frage ist dann einzig wie lange sich das zieht! Aber vielleicht findet sich ja doch ein Weg das Ganze zu einem soweit guten Ende zu bringen ohne Gericht etc..Es wird sich schon zum Guten wenden. Die Frage ist nur, wie lange das alles dauert und wie viele Nerven es kostet. Der Gutachter sieht das nicht so kritisch. Der meint, wir seien bei den wesentlichen Punkten im Recht und dass man sich sogar Anwaltskosten wieder holen könne.