Die 15cm Stufe ist nicht zufällig das nun fehlende Delta in der Durchgangshöhe?
Ich habe um 9 Uhr dort einen Termin und werde mit Zollstock bewaffnet dort aufschlagen.
Die Durchgangshöhe der Tür waren 184cm. Ich denke, mit oberem und unterem Rahmen wird man schon auf die 201cm kommen, so dass die 15cm zusätzlich zu sehen wären. Aber da kann ich mich täuschen.
Die Brüstungshöhe gibt es ja nur bei Fenstern, nicht bei Türen. Aber entscheidend wird sein, ob die Türrahmen dann genau dort anfangen, wo der Fensterrahmen anfängt. Das müsste ja bei 12,5cm sein.
Du hast vermutlich Recht und irgendwas passt da nicht.
Trotzdem ist die viel größere Herausforderung, zu bewerten, ob ich durch Freigabe der Planung die volle Verantwortung gegen diesen Murks trage oder ob das so fahrlässig ist bzw. tatsächlich gegen Vorschriften verstößt, dass man sich nun noch dagegen wehren kann.
Man sagt; man habe mit mir darüber gesprochen, wie es ausgeführt wird; ja! Aber man hat nicht gesagt, ob mir bewusst ist, dass ich als 189cm Mensch einen nur 184cm Durchgang habe. Wie ich verstanden habe, rechnen die die Schwelle mit und sehen da überhaupt kein Problem. Sie verstehen auch die Aufregung nicht.