Welche verlässliche Vereinbarung möchtest du denn gerne hören?
Vor allen Dingen hätte ich eine weniger pampige Antwort lieber gehört aber nun denn......
Verlässlich: Notarielle Absicherung der Eltern - nur dann vorerbliche Zahlung an leistende Kinder. Ist das so schwer? Du weißt schon, was ich meine....ganz sicher. Es nennt sich Pfleeeeeege!
Ich denke aber das es hauptsächlich deine eigenen Ängste reflektiert, nichts für ungut
Danke für die Diagnose, ich nehm gleich mal zwei von den sedierenden Drops für alte Menschen.
Man nennt es erlebte Erfahrung in vielerlei Fällen und hier ist vlt. schon der nächste Fall. Der Bruder hats ja schon mal ne Duftmarke gesetzt, bei der Du erschrocken bist, dabei will der nix Anderes als Du, nur das Beste !
Du redest den Hauswert und elterliche Ansprüche gefährlich klein (Dein Bruder redet sie groß), "Mama ist eh froh über schnelle 80.000.-", "Papa will nur Wohnmobil", "die Gewschwister wollen eh kein Haus"....huch....dann nehmen wir es halt.....so ein Zufall. Genauso lese ich es.
Es ist doch in Ordnung, wenn ein Kind das Haus will aber als "Senior" ich möchte durch MEIN Geld bis zum Ableben gesichert sein und ohne diese SICHERHEIT (unabhängig von Laune der Erben) würde ich Niemandem empfehlen, so eijn Risiko einzugehen. Menschen ändern sich......und ein Älterwerden in Unsicherheit ist eine Qual.
Mir ist Euer Ding zum Glück wurscht, jedoch stamme ich wohl aus einer anderen Generation als Du und wundere mich daher über solch flapsigen Überheblichkeiten wie oben zu lesen. Vlt. war es auch emotional, dann freu Dich doch, wenn wenigsten Jemand auch für Deine Eltern mitdenkt. Ich erwarte nicht, dass Du meine Schnabeltasse mal hältst, vlt. solltest aber mal mehr drüber nachdenken, wer das dann bei Mama & Papa macht bzw. wovon es bezahlt wird, wenn man selbst gerade keine Zeit oder Lust hat.
Kritik anzunehmen bzw. eine solche als möglichen Gewinn zu erkennen, weil man vlt. nicht ausreichend an Manches gedacht hat ist nicht Jedermanns Sache.