Nächste Woche soll's losgehen...
Unser Gipser kommt und macht die Fensterbänke neu und mit Gefälle rein.
Da sich vor 1,5 Jahren bis in die Gegenwart senkrechte Risse im Sockel bildeten war ich seit dieser Zeit hin und wieder damit beschäftigt, das bei Heinz von Heiden als Baumangel anzuzeigen und Nachbesserung zu erbitten. Ich war nicht erpicht darauf, das unter meine Fittiche zu nehmen. Und tatsächlich, Heinz von Heiden schliesst sich mit dem Sockel an. Ich muss natürlich sehr auf eine saubere Trennung wer was zahlen muss achten.
Zum Abräumen schicken sie uns einen Tiefbauer, ein Ģartenbauer wäre richtiger gewesen, man muss den Sockel natürlich ausgraben. Wir zweifeln nicht daran dass der Tiefbauer abräumen kann, bibbern aber ob er die Granitplatten auf der Terrasse auch wieder hinkriegt, ob er nicht doch den Rasen zur Unkenntlichkeit verdichtet oder durch Abdecken ruiniert. Ein auswärtiger Tiefbauer käme mir nicht wieder um den Garten schön zu machen. Drückt uns die Daumen dass es mit lässlichen Schäden klappt!
Danach sind die uns bekannten Baumängel gerichtet. Hoffentlich tut sich nichts mehr auf.
Viele Grüße
Gabriele