Ja einer dieser quellen ist die erbe ja und das sind sogar viel mehr wie 200 000Euro
Natürlich freuen wir uns alle über Erbschaften; aber solange der Drops nicht gelutscht ist, hat man schon Pferde kotzen sehen. Auch weil manchmal die Dinge doch ganz anders kommen; oder deutlich länger "dauern".
-eine andere qulle ist meine nebentätigkkeit die mir je nach Lust und Laune 500-800 Euro mtl. einbringt.
Bei der Menge an EL die ihr euch vornimmt, und den Dingen die noch hinzu kommen, bis es ums Haus einigermaßen wohnlich aussieht, wird schon eine ganze Weile ins Land gehen. Bist du da wieder Zeit und Lust für Nebentätigkeiten haben wirst. Würde ich mal im Hinterkopf für die nächsten 2-3 Jahre behalten.
-die nächste quelle wären die historischen Prämien die das unternehmen seit mehreren Jahren auszahlt keine andere Firma in Deutschland kommt da hinterher dieses Jahren waren es 9111Euro + Gehalt. spätestens jetzt wissen die meisten wo ich arbeite
-urlaubs und wheinachts Geld werden bei uns zu 100 % bezahlt das bedeutet 14 Gehälter in 12 Monaten.
-meine nachtschicht Zulage wäre was auch noch mal dazu kommen würde.
Das klingt wahrscheinlich alles wieder arrogant aber im Thread hatte ich diverse quellen schon genannt.
Ich würde nicht von der Vergangenheit auf die Zukunft schließen. Nichts von den 3 Dingen ist Stein gemeißelt. Siehe deine Kollegen im Konzern weiter nördlich.
Was ich damit sagen will; natürlich freut man sich über diese Dinge, aber darauf das Finanzierungskonzept abstellen (sprich wir machen einfach nur 10J Zinsbindung; werden schon genug Sondertilgung-Tilgung schaffen).
Mir fehlt da immer noch der Plan B. Ich würde immer wieder das Pferd anders herumzäumen, um mich und meine Familie die nächsten Jahre nicht so zu "stressen", weil man die ganzen Sondertilgung machen muss.
Wenn dann die Sondertilgung dazu führen werden, das man früher fertig ist, als bis zum kalkulierten und komplett zinsicheren Laufzeit; freuen wir uns um so mehr.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.