Ich hab so iwie das Gefühl, als ginge es bei den Heizungszuleitungen um Kabel zu RTR (Raumtemperaturregler) aber die sind ja mit knx hinfällig.
Oder es geht um stellmotoren bei Heizkörper, aber ihr verbaut ja keine.
Egal, wie ich es drehe oder wende, es ergibt keinen Sinn.
Bzgl der Leuchtenbrücken: Er kommt mit einem Kabel ausm Verteiler in nen Raum zur ersten Leuchte (Brennstelle oder Spot) von dort aus fährt ehr weiter zur nächsten usw.
Das kann man so machen, allerdings dann mindestens 5-adrig. Im Angebot steht nämlich, dass die Zuleitung vom Verteiler 3-adrig ist, das würde ich nicht machen, da beraubst du dich ner Menge Flexibilität.
Meine Fragezeichen dahinter sind dem geschuldet, weil ich deine Aufteilung an Leuchten nicht kenne und mir das enorm viel vorkommt.
An anderer Stelle, im Kinderzimmer zum Beispiel, macht es keinen Sinn für mich.
Dort gibt es im Angebot eine Zuleitung und 3 Brücken. Also 4 Leuchten.
Davon ausgehend, dass du mindestens eine Hauptleuchte hast, könnten es noch 3 Spots sein, was wenig wäre, oder 3 weitere Brennstellen, was viel wäre.
Hast du einen Plan, in dem ersichtlich ist, welche und wie viele Leuchten in jedem Raum geplant sind und deren Position? Irgendeine Grundlage muss der Elektriker ja für die Erstellung des Angebots ja gehabt haben.