R
R.Hotzenplotz
Ich hätte auch gerne eine PC Visu aber wenn das der einzige Mehrnutzen für mich durch den Homeserver ist, dann lohnt das nicht. Der Elektriker möchte unbedingt, dass ich den Homeserver nehme; er sagt, dass wir schon nach kurzer Zeit mit dem X1 an unsere Grenzen stoßen. Aber dann muss er mir noch mal konkret deutlich machen, was ich mit dem Homeserver kann, was ohne nicht geht. Rasensprenger? Mähroboter? Ich weiß nicht, wie komplexe Logiken hinsichtlich der Beschattung mit Wetterstation und Wettbereicht ohne Homeserver möglich sind. Mehr fällt mir echt nicht ein. Wo du gerade von einem Infoterminal im Flur schreibst..... ich habe vorhin irgendwo gelesen, wenn man sowas individualisieren möchte, brauche man dafür den Homeserver.Der X1 ist im Grunde eine Handyvisu aber darum geht es dir doch hauptsächlich oder willst du doch noch mehr?
Wegen der Heizkreise; ja das ist ein Angebot. Aber ich möchte schon, wenn ich das unterschreibe, dass da jetzt auch was drin steht, was auch tatsächlich gemacht werden soll. Was genau müsste man denn da vereinbaren, damit es Sinn macht? Ein 230V Kabel und ein Buskabel in den Heizkreisverteiler?