Küchengeräte planen. Wie vorgehen. Markt nicht überschaubar

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 21 der Diskussion zum Thema: Küchengeräte planen. Wie vorgehen. Markt nicht überschaubar
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Grym

[QUOTE="ypg, post: 223488, member: 12491"Dieses Geschwafel im kariertem College-Pullunder ist tatsächlich sehr nervig.
Fehlt nur noch der erhobene Finger, nur bestimmte Berufsklassen und Gehälter dürfen bauen. Dann aber nur mit Mainstream-Auflagen-Plan, damit man äußerlich seine neuen Freunde am Vorgarten erkennen kann.[/QUOTE]
So ein Schwachsinn steht nirgendwo da und wird hier von dir zusammenfantasiert. Ich möchte nur davor warnen, bei einem Budget von 400k dann 420k für das Haus auszugeben und das an sich wunderschöne Haus dann nur noch notdürftig einrichten zu können.
Ein Neubauhaus ist schon ein ziemlicher Luxus, egal ob 120 oder 180 qm. Ich finde, man sollte dann lieber 2 qm kleiner bauen und noch bisschen Geld für eine schöne Einrichtung übrig lassen.
 
J

Joedreck

Naja nun lies dir aber mal hier im Forum die ganzen Fragen bzgl der Finanzierungen durch. Hier rechnet keiner ernsthaft eine Ausstattung für ein Haus mit ein. Und die ist selbst im günstigen Fall schon sehr teuer, da umfangreich. Ebenso gibt es viele Gründe nicht gleich teure Möbel zu kaufen. Wir haben zB kleine Kinder. Bei meinem Sofa, das mal 1000€ gekostet hat, ist es mir echt egal ob der Kleine da mal Milch darauf verschüttet.
Kaufe ich mir ein neues für viel Geld, würde ich wahrscheinlich heulen.
Ebenso kann man auch Eigenkapital lieber für unveränderbare Dinge im Haus raushauen. Das wäre mir persönlich schon von der Logik her lieber. Dann eben 5 Jahre sparen und dann andere Möbel kaufen. Aber man möchte doch zB nicht auf Steckdosen verzichten, weil ich noch ne teure Anrichte kaufen will?
Du musst dir wohl mal über die Relation der Beträge hier bewusst werden. Die Menschen arbeiten hart und sparen/bezahlen das Haus ihr Leben lang. Das schütteln in Deutschland die wenigstens aus dem Ärmel. Und dann teure Markenmöbel zum Standard im Neubau zu erklären.. Da musst du dich über die Kommentare zu deinem Charakter hier nicht wundern
 
R

ruppsn

Da stimme ich Dir vollumfänglich zu, Joedreck. Auch ich halte es für sinnvoller die Dinge, die nur sehr aufwendig und teuer nachträglich zu ändern sind gleich zu machen und leicht veränderliche Sachen wie Möbel auf später zu verschieben. Eine Küche ist da so ein Zwischending, wenngleich ich dazu tendiere die als "unveränderlich" zu betrachten. Elektro/Businstallation (wenn man letztere möchte), Kontrollierte-Wohnraumlüftung und auch Sanitär sind für mich klar vorrangig. Schornstein auch, der Ofen/Kamin jedoch nicht. Möbel kommen peu a peu mit der Zeit dazu, je nach Budget, Notwendigkeit und Veränderungswille [emoji4]
 
K

Knallkörper

Charakter hin oder her, mir fällt einfach auf, dass Grym dauernd irgendwelche Behauptungen aufstellt, die nicht zu halten sind, dazu die ganzen Allgemeinplätze, Floskeln und Binsenweisheiten, Hörensagen und subjektive Internetbewertungen werden als Fakten dargestellt. Unglaublich ignorant und stupide.
 
Y

ypg

Ikea mag zwar günstig sein, dass deshalb, weil selbst zusammen gebaut werden muss.
Aus Sperrholz bestehen teilweise auch teurere Möbel.

Wer allerdings Ikea wegen des Preises abwertet, hat keine Ahnung von gutem Design. Denn da ist Ikea nun mal führend.
Und teure Designhäuser werden auch mit Ikea- Grundausstattung bestückt, wie auch mit anderen Einzelstücken, die es sicherlich kaum in einem Möbelhaus zu finden sind.
 
R

ruppsn

Charakter hin oder her, mir fällt einfach auf, dass Grym dauernd irgendwelche Behauptungen aufstellt, die nicht zu halten sind, dazu die ganzen Allgemeinplätze, Floskeln und Binsenweisheiten, Hörensagen und subjektive Internetbewertungen werden als Fakten dargestellt. Unglaublich ignorant und stupide.
Ist mir leider auch schon aufgefallen...
 
Zuletzt aktualisiert 23.12.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1064 Themen mit insgesamt 12567 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Küchengeräte planen. Wie vorgehen. Markt nicht überschaubar
Nr.ErgebnisBeiträge
1Ikea Rationell Schublade Befestigungen für Küchenfront 10
2Waschmaschine und Geschirrspüler in Ikea Metod Hochschrank? 32
3Ikea Faktum Dämpfung für Türen verfügbar? 12
4IKEA Induktionskochfelder SMAKLIG vs OTROLIG 15
5Ikea Metod Korpuss Eck- & Seitenblende anbringen? 11
6IKEA FAKTUM - Beine Capita Metod unter Faktum Küche möglich? 10
7Neue IKEA-Küche - Fragen vor dem Aufbau - Ersatzartikel lagernd? 15
8IKEA Laxarby-Fronten in weiß, Lieferbarkeit 11
9Fragen zur Ikea Metod Küche 10
10Unsichtbarer Einbaudunstabzug Küche IKEA, Dekorleiste schrauben 12
11Neue Küche wird eine von Ikea 14
12Ikea Metod Küche einbauen - Montagetipps? 10
13Ikea Problem Garantie Stuva 12
14Kühl- Gefrierkombination Bosch für Ikea Metod Korpus 60x60x220 16
15Ikea Fyndig-Küchen Wandschränke 10
16IKEA Metod Küche - Ideen / Anregungen zum Plan? 29
17Ikea Faktum Nachkaufservice und neu/alte Küche planen 10
18Ikea Metod und Herd auf Höhe 50cm anbringen möglich? 13
19Einbaukühl-Gefrierschrank-Kombi FESTTÜR bei IKEA METOD 10
20IKEA Vaglig und Rengöra Spülmaschine Türschiene 10

Oben