L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 95 Votes
Zuletzt aktualisiert 04.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 333 der Diskussion zum Thema: L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Noah1234

Hallihallo! Ich habe eine Frage zur Ablösung der Zwischenfinanzierung: Muss man der L Bank dann alle Rechnungen nachreichen genauso wie die Verwendung des Eigenkapitals oder wird das einfach nur von der bisher Finanzierenden Bank abgelöst? Hat das jemand schon Erfahrung damit?

B

Burt0n21

Hallo in die Runde,

ich bin schon eine Weile stiller Mitleser und habe nun doch eine unbeantwortete Frage. Den Antrag haben wir beim LRA eingereicht und auch schon die Eingangsbestätigung der L-Bank bekommen.
Bei LRA mussten wir nur die letzten 3 Monate Einkommen nachweisen. Wie sieht es bei der L-Bank aus? Wollen diese
- Arbeitsverträge
- Einkommensnachweis x Jahre in die Vergangenheit?

Würde mich über ein Feedback freuen, von den Leuten, die Ihre Unterlagen schon nachreichen mussten.

Danke sehr und vG

W

Wohntraum_24

Hallo in die Runde,

ich bin schon eine Weile stiller Mitleser und habe nun doch eine unbeantwortete Frage. Den Antrag haben wir beim LRA eingereicht und auch schon die Eingangsbestätigung der L-Bank bekommen.
Bei LRA mussten wir nur die letzten 3 Monate Einkommen nachweisen. Wie sieht es bei der L-Bank aus? Wollen diese
- Arbeitsverträge
- Einkommensnachweis x Jahre in die Vergangenheit?

Würde mich über ein Feedback freuen, von den Leuten, die Ihre Unterlagen schon nachreichen mussten.

Danke sehr und vG
Hallo, wir mussten die Gehaltsnachweise noch nachreichen bis zu den Monaten bis die L-Bank den Antrag anfängt zu bearbeiten; also die Monate, die von der Antragsstellung beim LRA bis zur Bearbeitung bei der L-Bank vergangen ist. Außerdem mussten wir noch das Weihnachtsgeld der letzten 3 Jahre nachweisen und da ich einen recht neuen Arbeitsvertrag hatte, auch diesen.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass dies nicht bei allen so ist, kommt bestimmt immer auf die individuelle Ausgangslage an.

J

JuMi_ic

Wir hatten heute auch endlich die Darlehensverträge im Briefkasten!

Eingang LRA: Januar 2024
Eingang L-Bank: Februar 2024
Vorläufige Bewilligungsreife: August 2024

S

SiVerTi23

Hallo zusammen,

wir haben heute auch die Darlehensverträge erhalten.

Eingang L-Bank: Anfang März 2024
Vorläufige Bewilligungsreife: Anfang September 2024

Zuletzt aktualisiert 04.01.2025
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 17 Themen mit insgesamt 2058 Beiträgen