Hausbau0815
Hallo Pinkiponk, ja ich hatte mich zwischenzeitlich zurückgezogen, weil mir die Belehrungen und Vorwürfe mancher Forumsmitglieder doch ziemlich gegen den Strich gingen, wie ja nun auch hier von gewissen Personen wieder geäußert.Ich habe Dich schon vermisst und darüber nachgedacht, wie es Dir und Deinem Bauvorhaben geht. Ich hoffe, es kommt voran.
Was ich nun zu deinem BV lesen musste, ist ja nicht gerade schön und tut mir wirklich leid für euch. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht unbedingt die Meinung der Meisten teile, sondern auch gerade weil ich weiß, dass die Preise im Moment nicht kalkulierbar sind und Material knapp ist, auch die Entscheidung der Baufirma nachvollziehen kann. Dass der Zeitpunkt, so kurz vor der Bemusterung, völlig daneben war, keine Frage. Bei mir geht es ganz gut voran, zum Glück auch noch zu sehr moderaten Preisen. Nur die Neueindeckung des Daches schlägt aus dem Rahmen, da hier alles runter muss und Dachlatten inzwischen das fünffache kosten. Aber auch hier wurde eine für mich wirklich sehr kulante Lösung gefunden und zwar, dass ich mit dem Dachdecker eine Vereinbarung getroffen habe, dass er die Differenz dann von mir erstattet bekommt, wenn (und zwar nur dann) ich diese Kosten von meinem vorherigen GU wiederbekomme. Keine Ahnung, warum er sich darauf einlässt, aber so ein "garstiger Besen", wie mich ypg. bezeichnet, kann ich dann wohl doch nicht sein.