Hausbau0815
Hier ging jetzt beim Zitieren etwas schief, darum nochmal:Ich kann die Preisentwicklung nicht einschätzen und ging davon aus, dass die Materialpreise gerade wieder im Sinken begriffen sind. Aber Du hast mit Deinen Hinweisen auch recht.
Das finde ich richtig toll und freue mich sehr für Dich. Ich hoffe, dann auch bald einmal Fotos zu sehen.
Die Materialpreise sind zwar leicht zurückgegangen, das stimmt, aber immer noch weit entfernt vom Normalpreis. Ich habe für unser neues Dach nun unbedingt Holzfaserdämmplatten gewollt, weil mir das der Gutachter empfohlen hat. Schön, aber krieg die mal. Die Baustoffmärkte bekommen nur bestimmte Kontingente vom Lieferanten und die sind längst verbraucht. Wartezeiten von 4-6 Monaten. Da fragt mancher, der das Zeug dringend braucht, gar nicht mehr nach dem Preis. Und wenn, dann bekommst du mal so 40 qm, ich brauchte aber 340 qm. Habe 3 Tage nur telefoniert und am Ende von 4 verschiedenen Händlern das Zeug zusammen bekommen. Im Internet hatte ich einen gefunden, der für den qm 9,60 € angegeben hatte, sein Angebot war dann für 13,90 € pro qm. Auf meine Nachfrage, warum das im Internet anders steht, meinte, ach, das passen wir seit Monaten nicht mehr an (steht allerdings auch, dass das Produkt ausverkauft ist).