M
Mattheu
Guest
Hallo BeHaElJa,- ich würde es einfach mal die nächsten 2 Jahre versuche von 2500 € netto zu leben. Ihr könnt dann feststellen wie schwer oder leicht euch das fällt und zeitgleich spart ihr noch mal etwas mehr.
Wenn ihr nach 3 Monaten feststellt, dass es nichts für euch ist, solltet ihr ggf. etwas kleiner planen.
kleines update...
Seit nun 2-3 Monaten haben wir uns unsere Finanzen besser im Griff und haben festgestellt, dass wir bisher entspannt mit EUR 2.050,- mntl ausgekommen sind.
Wir sparen zur Zeit x500,- im Monat. Die Differenz geht auf ein "Urlaubskonto". So können wir dann unsere Bonis vom Jahresende für andere Dinge nutzen.
Da ich noch Zahlungen vom letzten Jahr erhalten habe, beläuft sich unser derzeitiges Eigenkapital auf x4800,-EURO.
Wenn es so weiter läuft wie bisher, könnten wir in 2Jahren ein Eigenkapital von x5000 angespart haben.
Nachdem wir unsere Haushaltskasse 2 Monate genauer beobachtet haben, habe ich festgestellt dass wir zu zweit ziemlich genau 800EUR im Monat rund ums Thema Essen und Körperpflege ausgeben. Darf ich fragen was ihr im Monat dafür aufbringt?
Gruß
Mattheu
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: