Nachdem ich jetzt nochmal ein paar Tage meine Auswertung beobachtet habe, stellt sich mir immer noch eine Frage die ich nich so ganz verstehe.
Folgendes Verhalten wirft hier Fragen auf, zuerst hab ich beobachtet das sich beim Energie Integral immer mal wieder solche abgeflachten Phasen dazwischen geschoben haben (ich hatte erwartet das das Energieintegral kontinuierlich verläuft wie eine Sinus-Kurve) siehe Bild
Dann hab ich mir mal dazu den Durchfluß anzeigen lassen und hab festgestellt das immer wenn das Integral so abgeflacht ist der Durchfluß auf '0' geht und immer ca 50min dauert. Siehe Bild
Dann hab ich mir auch noch eine Anzeige mit dem Status der Wärmepumpe gemacht und festgestellt das die Wärmepumpe an den Stellen immer in 'Standby' steht.
Woher kommt das? Ist das nun gut oder schlecht?
Dann hab ich ein Tag später zu meinem Erstaunen gesehen das die Wärmepumpe genauso das Integral abarbeitet wie ich es erwartet hatte. Siehe Bild
Die Außentemperatur war an beiden Tagen annähernd gleich bei ca 8°C. (Im SensoComfort ist die Raumaufschaltung 'Inaktiv')
Wiederum ein Tag später war wieder das zuerst beschriebene Verhalten zu erkennen. Ich versteh es nicht.
Kann mir das einer erkären?