Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 46 Votes
Zuletzt aktualisiert 14.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 778 der Diskussion zum Thema: Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Martin62

Sieht so aus, ob irgendwas die Heizung abschaltet. Wenn Anforderung Heizen ansteht, läuft auch die Gebäudekreispumpe. Geht die WP auf Standby regelt sie zwar runter, geht aber nie auf 0. So jedenfalls meine Beobachtungen. Ebus Adapter abklemmen oder Prozeß stoppen wäre meine erste Empfehlung.

I

icebear

Hm, warum hat Sie es dann aber an dem einen Tag nicht gemacht und ist ohne Standby gelaufen ?

Ich lese auch nur die Daten aus, da wird nix geschrieben oder sowas.

M

Martin62

Ist ja auch nur ein Versuch. Meine Taktet auch einmal die Stunde ca. aber wie schon geschrieben, so ein Verhalten konnte ich noch nicht beobachten.

H

Hardy1962

Sieht so aus, ob irgendwas die Heizung abschaltet. Wenn Anforderung Heizen ansteht, läuft auch die Gebäudekreispumpe. Geht die WP auf Standby regelt sie zwar runter, geht aber nie auf 0. So jedenfalls meine Beobachtungen. Ebus Adapter abklemmen oder Prozeß stoppen wäre meine erste Empfehlung.
Das Verhalten habe ich auch von Zeit zu Zeit. Am ehesten bei höheren Außentemperaturen ( Das ganze Haus mit Heizkörpern, Parallelpuffer, Hydraulikstation ,ein Heizkreis mit Pumpe ohne Mischer)

Ich vermute eine eingebaute Stromsparfunktion des Programierers. An was Vaillant alles denkt. ;-) Der äußere Gebäudekreis geht auf Standby, Kompressor und Pumpe steht. ( Standby steht im Live Monitor)

Wenn die Pumpe bei stehendem Kompressor reduziert weiter läuft ( 850ltr. anstatt 1200ltr.) steht im Display "Kompressorabschaltung"

Eine Lösung ist die Kompressor Hysterese hoch zu setzen. Bei mir von 7k auf 12k.

Das reduziert das Verhalten bei mir, weg ist es nicht.

Gruß Hardy

Zuletzt aktualisiert 14.11.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 49 Themen mit insgesamt 5688 Beiträgen
Oben