M
MachsSelbst
Ach herrje. Glaubst du wirklich Leute die arbeiten können, aber nicht wollen, landen freiwillig auf der Straße und werden dann kriminell?Was ist denn die Alternative? Auf die Straße setzen und die in der Obdachlosigkeit straffällig werdenden dann in den Knast, was noch teurer ist?
Das wird nie zu Ende gedacht. Und als es mal zu Ende gedacht wurde... ach ne, lieber nicht.
(...).
Oder aber andersrum, wird man automatisch nicht kriminell, wenn man Bürgergeld bekommt?
Ich habe da ein anderes Menschenbild und zwar derart, dass die allermeisten Leute dann von der Couch aufstehen und arbeiten gehen würden.
Oder wie ist das in unseren Nachbarländern, die nicht so üppige Sozialleistungen und vor allem nicht unbegrenzt bieten, wir wir?
Leben in Frankreich oder Italien Millionen Menschen auf der Straße und die Knäste platzen aus allen Nähten?
Wir sind das einzige Land europaweit, in dem kaum eine Ukrainerin arbeitet. In Polen sieht das vollkommen anders aus und das liegt nicht einzig und allein an der Sprachbarriere... sondern daran, dass es in Polen einfach nach einem bestimmten Zeitraum kein Geld mehr gibt.
PS:
Aber ich finde es sehr interessant, dass hier offenbar so einige Faulenzern den Lenz finanzieren möchte, ohne Bedingung, ohne zeitliche Befristung...
Können wir es so machen, dass ihr dafür doppelt bezahlt und ich nix mehr? Dann wär das ok für mich.