@Farilo ich glaube der Aufreger war nicht das man finanziell klare Strukturen in einer Beziehung schafft sondern dass der finanziell stärkere automatisch immer die Entscheidungsgewalt hat.
Hi Rick2018,
das hab ich natürlich verstanden... Aber so ist es halt. Da kann man sich aufregen wie man will. Blöd, ja. Ist aber so.
Mich regen auch dinge auf, aber so ist das leben. Nur weil man sich über etwas aufregt, heisst es nicht dass es falsch ist.
Wir brauchen uns natürlich nicht darüber unterhalten, dass der finanziell stärkere diese Tatsache nicht täglich zum Thema macht.
Man kann sich aber durchaus mal darüber unterhalten, dass der finanziell schwächere auch mal ausnahmsweise irgendwann mal auch mal Dankbarkeit und Bescheidenheit zeigen kann.
Muss ja nicht täglich als Dankeschön nen Brot schmieren und aus Bescheidenheit nur mit nem Bettlaken gekleidet vor die Tür gehen.
Sondern ab und zu einfach mal zurückstecken. Auch wenn die rosa Tapete im Wohnzimmer schon immer der Wunsch war, kann man diesen Wunsch doch auch mal für sich behalten, anstatt es dem finanziell stärkeren Partner 1 mal die Woche unter die Nase zu reiben. Man muss nicht zig mal dem Partner erklären, wie toll der Vorwerk-Saugroboter für 3k ist oder die Haustür für 15k oder das Graue Aluminium/Holz-Fenster für 5k oder oder oder
Man kann sich auch mal beim Partner für das von Herzen bedanken was da ist. Tut gar nicht weh.
Ich höre hier im Forum nur Forderungen besser höher weiter schneller mehr mehr mehr und wer nicht hat der ist "unter" einem.
Das tut mir für manche Menschen die hier still mitlesen und sich das ggf. zu Herzen nehmen leid.
Aber alles wird gut.