wiltshire
Ein schöner Umweg zu unserem Hausbau-Thema: Geld entsteht im Wesentlichen durch Kreditvergabe.Du kannst Geld erwirtschaften, weil es irgendjemand vorher erzeugt hat, ausgegeben hat
Natürlich. Daher habe ich Dich persönlich auch nicht ausdrücklich angesprochen.Ich hoffe ich habe daher deine Erlaubnis, die wenige freie Zeit zuhause mit der Familie zu verbringen, statt mit Politik...
Wenn jeder zehnte Bürger nur 2 Abende im Jahr dazu verwenden würde mal zu einer öffentlichen Rats- oder Ausschusssitzung zu gehen und seine Haltung vor Ort auszudrücken, würde sich Grundlegendes ändern. Mehr ist gar nicht nötig. In einem Ort mit 5000 Einwohnern und einem Schulausschuss wären das bei 10 Sitzungen schon so viele Menschen, dass das kein Saal einer so kleinen Ortschaft fasst und die Ortspolitik ganz schnell die direkten Wünsche umsetzt.
Die Politiker, die wir im Bund wählen können haben fast alle mal vor Ort angefangen. Wir können uns die aussuchen, wenn wir sie vor Ort fördern, sie fordern und mit ihnen respektvoll umgehen. Das tun zu wenige und entsprechend verdienen wir auch wer uns regiert.
Wie unsere Grundsteuer eingesetzt und welche Höhe sie hat wird können wir stärker mitbestimmen als es viele denken. Das ist meine Botschaft zum Thema.