K
Katastrophy
Du liest aber schon mit, oder?Manch einer kann sich die Hütte nur leisten, weil er kurze Zinsbindungen eingehen muss, weil sonst nicht bezahlbar. Das ist für mich Zockerei, insbesondere wenn Ausgabenerhöhungen absehbar sind.
Wir müssen keine kurze Zinsbindung eingehen. Wir würden "easy" die 20 Jahre schaffen, auch 25 wenn alles glatt läuft.
Ausgabenerhöhungen sind nicht absehbar aber theoretisch möglich, wobei wir durch Einsparungen an anderen Stellen bis zu einem gewissen Punkt gut entgegenwirken könnten. Und mal ehrlich? Bei wem sind Ausgabenerhöhungen in dieser Definition, die du ansetzt, nicht "absehbar"?
Ganz ehrlich, langsam komm ich mir echt vor, als ob ich morgen Kinder kriegen müsste weil ich Eierstöcke habe. Ich frag mich wirklich, wie ich es schaffen konnte, die letzten 10 Jahre über kinderfrei zu bleiben. Scheint ja fast unmöglich zu sein.
Muss eigentlich jeder automatisch in den nächsten 2 Jahren Kinder kriegen wenn er ans Haus bauen denkt? Klar, oft läuft das einher. Aber es kann ja wohl Ausnahmen geben. Ist es so absurd, das Thema Kinder erst angehen zu wollen, wenn man in seinem Leben beruflich etwas erreicht hat und genug Gehalt im Haushalt realisiert, sodass sich der Gedanke an Kinder "lohnt"? ("Lohnt" im Sinne von: Kann man den Kindern dann denn was bieten wenn sie da sind oder lohnt es gar nicht erst darüber nachzudenken weil man es eh nicht kann)
Und dafür muss sie auch jeden Tag schön brav und artig "danke, danke" sagen, oder?Meine Frau und ich haben ein hohes Gehaltsgefälle. Wenn ich nicht mehr arbeite, gibts kein Haus mehr. So einfach ist das.
Zuletzt bearbeitet: