C
Chloe83
Kann ich nicht bestätigen. Aber ich merke schon, hier sind mehr Gegner als Freunde der RaufaserDie Wände sehen immer leicht graustichig aus
Kann ich nicht bestätigen. Aber ich merke schon, hier sind mehr Gegner als Freunde der RaufaserDie Wände sehen immer leicht graustichig aus
Die Wände werden mit Stufe Q2 gemacht, lt. Internet und Bemusterer reicht das nicht für "normale" Tapeten. Eigenleistung geht aus gesundheitlichen Gründen nicht. Wir sind nicht in der Lage, ein ganzes, 2-stöckiges Haus incl. Decken selbst mit Raufaser, Putz oder Tapeten zu versehen. Wenn wir das Q2 sehen, können wir die Situation vielleicht neu bewerten. Zwischenzeitlich akzeptieren wir Raufaser als Erstlösung und werden zu einem späteren Zeitpunkt Zimmer für Zimmer neu machen (lassen). Gleich zu Beginn und alles auf einmal ist uns das nicht möglich.Jetzt mal eine Frage zu den Tapetten. Der Preis kam mir unheimlich hoch vor. Würde da nicht eine Eigenleistung erheblich an Geld sparen? Die machen doch bestimmt mit Stufe Q2 oder Q3 die Wände. Alles andere könnte man nach und nach selbst oder mit Freunden erledigen und so einiges sparen.
Auf Grund Deines Beitrags konnte ich mich mit Rauhffaser anfreunden. :-) Leider ist unsere Raufaser nicht so feinkörnig, wie ich es mir wünsche, auch in der Hinsicht wurde uns abgeraten, aber wir können damit leben. Vielleicht nehmen wir irgendeine farbige Raufaser.@Pinkiponk
...
Ich überlege gerade ernsthaft wieder Raufaser in mein neues Haus zu machen. Nicht wegen der Kosten, sondern aus den oben genannten Gründen.
Das frage ich mich, ab dem Moment, in dem die Entscheidung gefällt wurde, nicht. Ich lebe mit der Entscheidung und versuche die Vorzüge zu sehen.... kann, ohne mich ständig zu fragen, ob ich verscheißert worden bin.
Das sehe ich anders. Wenn ich per Einschaltung eines Anwalts den Konflikt befeuere, dann bis zum Ende. Einen Anwalt einzuschalten und ständig zu hoffen, dass es sich nicht zu einer Gerichtsverhandlung kommt, würde ich nicht verkraften. Ich bin nicht mehr so cool.Wenn der Anwalt meint, dass es nicht Rechtens ist, kann man ja erst mal mit einem Schreiben in Richtung des GU arbeiten. Da wird nicht sofort ein riesen Rechtsstreit draus.
In Ordnung, dann bleibt es doch bei weiß oder einem leichten Cremeton. Oder macht es creme-farben aus Deiner Sicht schlimmer?Bei farbigen Wänden fällt das noch stärker ins Gewicht.
Ich verstehe, was Du schreibst, aber ich schaffe das von Dir vorgeschlagene Vorgehen nicht, wirklich nicht. Bei jedem Gang zum Briefkasten Angst haben zu müssen, dass ein unerfreuliches Anwaltsschreiben drin liegt, bei jedem Telefonanruf eine schlechte zu Nachricht erwarten, noch Monate oder Jahre abwarten, ob es zum Hausbau kommt oder nicht, stehe ich nicht mehr durch. Ich werde auch nicht aufwachen, sondern stehe zu der Entscheidung. Sie ist vielleicht falsch, aber dient meiner psychischen und physischen Gesundheit.Ich wünsche Dir liebe Menschen um Dich, wenn Du aufwachst und merkst, wie dreist Du ausgeraubt worden bist. Ich kenne (aus Gefangenensozialarbeit, ich habe ja nicht immer Fenster fabriziert) persönlich mehrere Betrüger, die sich für das schämen würden, was Dein "Vertragspartner" sich hier mit Dir erlaubt hat.
Mich hast Du mit Deinem Beitrag als Raufaser-Freundin gewonnen. :)Kann ich nicht bestätigen. Aber ich merke schon, hier sind mehr Gegner als Freunde der Raufaser
Auf Q2 passt i.d.R. aber Rollputz. Auch eine sehr schöne Alternative (a) kann man selbst machen und b) direkt farbig möglich).Auf Grund Deines Beitrags konnte ich mich mit Rauhffaser anfreunden. :) Leider ist unsere Raufaser nicht so feinkörnig, wie ich es mir wünsche, auch in der Hinsicht wurde uns abgeraten, aber wir können damit leben. Vielleicht nehmen wir irgendeine farbige Raufaser.
Hör auf mit weiß. Nimm richtige Farben (weiß ist keine Farbe), damit es daheim auch gemütlich wird. Weiß für Decken, Fensterlaibungen oder ausnahmsweise. Gerne auch kräftige Farben für einzelne Wände.In Ordnung, dann bleibt es doch bei weiß oder einem leichten Cremeton. Oder macht es creme-farben aus Deiner Sicht schlimmer?
Mein ernstgemeintes Kompliment dafür.Ich werde auch nicht aufwachen, sondern stehe zu der Entscheidung. Sie ist vielleicht falsch, aber dient meiner psychischen und physischen Gesundheit.