Danke, und sorry für die Steilvorlage mit der Frage, wann bei euch die Entscheidung ansteht
Wir hatten vor kurzem mit einem befreundeten Pärchen gesprochen, die mit Hefa Holz & Massivhaus gebaut haben und sehr zufrieden waren. Über das preisliche haben wir zwar nicht gesprochen, aber mittlerweile baut bei den in der Familie schon der zweite mit denen. Man sieht auf der Fahrt durch Stuttgart auch häufiger mal Schilder von denen...
Alles gut. Danke für den Hinweis, aber ich glaube wir haben unsere Suche jetzt wirklich abgeschlossen. Irgendwann muss man auch mal zu einem Ergebnis kommen
Zu deiner Frage von vorher noch:
Wir haben keinen direkten Zeitdruck, also das Grundstück hat keinen Bauzwang und wir können hier auch noch weiter wohnen. Trotzdem wollen wir natürlich das Thema zeitnah angehen und uns auch demnächst entscheiden. Wir haben bei allen ausstehenden Anbietern die Zusage, dass die Angebote bis Ende nächster Woche (27.03) kommen. Falls es dann noch Rückfragen oder Abweichungen gibt, geht sicherlich noch mal eine Woche darauf und dann hoffe ich, dass wir uns entscheiden können.
Bei den ersten Anbietern habe ich die Situation offen und transparent wiedergegeben. Ich hab gesagt, dass wir natürlich auch andere Angebote einholen und dass dies sich gerade leider etwas verzögert, wir uns aber umgehend melden, wenn alles vorliegt. Das war bisher auch für den Anbieter in Ordnung und verständlich. Ein Fertighausanbieter hat uns darauf hingewiesen, dass ab April die Preise ansteigen und wir uns jetzt entscheiden sollten
Wie wir die Entscheidung treffen? Ganz ehrlich, ich weiß es nicht und ich glaube das wird eine der schwersten Entscheidungen.
Unser Bauchgefühl sagt aktuell es wird Massiv. Dann Ytong Monolithisch will ich eigentlich auf Grund Schallschutz etc. nicht.
Vielleicht fällt ja auch noch jemand auf Grund des Preises raus. Warten wir mal ab.