Ich könnte Dir die Fa. Speidel empfehlen. Bei Fermo waren wir auch, aber der Preis war komplett daneben. Der Preis ist aber nicht allein ausschlaggebend, es ist letztlich die gesamte Bauleistung und die Möglichkeit seine Wünsche einzubringen. Wir bauen derzeit mit Speidel und nach einiger Skepsis wurde ich wirklich eines besseren belehrt. Von einem Fertighaus kann ich nur abraten, ganz gleich von welchem Hersteller. Um mich herum entstehen gerade Fertighäuser und wenn ich die Substanz sehe, kann ich nur den Kopf schütteln. Man verbaut X 100.000 in Spanplatten und Dämmung, dazwischen ein paar Holzbalken. Letztlich dauert ein Fertighaus mit Innenausbau auch nur 4 Wochen weniger als ein Massivhaus, aber das wird einem natürlich in Fellbach nicht erzählt.
Bau ein Massivhaus mit Keller und am besten monolithisch ohne Styropor an den Wänden. Das ist sehr gut planbar und viel besser zu gestalten als die Baukästen aus Pappe und Gips Platten.
Die Gewerke bei Speidel sind aus der Region, alle samt bodenständig und meist Generationsbetriebe. Ich bin sehr glücklich über die Entscheidung und würde das jederzeit wieder so entscheiden. Mit der Ausführung und Qualität bin ich bisher sehr zufrieden. Ich gehe jeden Tag auf die Baustelle und bin somit auch immer auf dem Stand der Dinge.
Grüße