K
knalltüte
Kann deine Sichtweise verstehen, es würde wohl kaum einer auf die "verrückte" Idee kommen mehr bezahlen zu wollen als im Angebot steht - oder?Das Zitat ist echt gut und hat auch Logik.
Aber ich würde es nicht unbedingt hierauf anwenden. Wir haben GU1 nicht im Preis gedrückt. Das war von Anfang an sein Angebot, es gab keine Preisverhandlungen. Wenn wir 50 cm mehr an einer Seite wollten, dann war das eben der Aufpreis dafür. Ich hatte 3 Jahre vor Vertragsunterzeichnung bereits Kontakt zu ihm und er hat in dieser Zeit eine Menge Häuser gebaut (ca. 60 -70). Wir haben uns Häuser angeschaut und mit Bauherren gesprochen. Es gab für uns keinen Grund skeptisch zu sein. Und mein Bauberater hat damals ebenfalls gesagt, dass da noch mind. 10 % für den GU übrigbleiben., das hat nichts mit Ausnutzen meinerseits zu tun.
Magst du trotzdem die Fragen (versuche ehrlich zu sein) beantworten?
- Meinst du inzwischen nicht auch das der Preis je m² zu niedrig war/ist?
- Reichen 40K oder 45K als Gewinn für ein Projekt in der Größenordnung und dem Risiko als Unternehmer?
(Wie viele Häuser kann er gleichzeitig in welcher Zeit bauen für 40-45K)
Als Jahresbrutto wird das (mEA auch x2 oder3) nicht reichen für einen GU mit dem Risiko!
- Hast du inzwischen Zweifel an einigen deiner Entscheidungen?
Ich will dir damit "nicht ans Bein pinkeln", versuche nur mal dein Blickwinkel zu vergrößern ;)
Liebe Grüße Burkhard