Bringt ja auch gar nichts, sich über das Vergangene aufzuregen.
Ich finde auch, dass man Dir keinen Vorwurf machen kann weil es so günstig angeboten wurde. Wenn man nicht dranbleibt und den Markt beobachtet, bekommt man nicht mit welche Preise üblich sind.
Wenn man meint, alles richtig gemacht zu haben bei der Vertragsvergabe und sich beraten lässt, hat man schon mal nichts falsch gemacht.
Die Firmen, die mit Schneeballsystemen arbeiten a la unserem GÜ, haben ganz lange Erfolg damit gehabt. Die Kalkulation geht tatsächlich auf, wenn es jeder Bauherr mitmacht Aufpreis zu zahlen weil sie bessere Türen und Fliesen und Treppen haben möchten und sie nicht merken, dass sie eigentlich das Doppelte bezahlen.
Dann kommt eine wie Hausbau0815, die auf Vertragserfüllung besteht, und schwupps. Aus die Maus.
Bei uns waren wir es, die es letztendlich beendet haben. Ich war nach der ergebnislosen Bemusterung (während Rohbauphase) an dem Punkt, dass mir egal gewesen wäre, ob Obi Türen reinkommen. Hauptsache welche drin und ich wollte keinen Cent mehr bezahlen. Und das war das Ende seiner Erfolgsstory.